golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kleine Antenne (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74739)

JenJen 20.05.2010 21:06

Kleine Antenne

Hallo Leute,

ich bin seid heute Golffahrerin und die Antenne im Kotflügel ist mal der Oberkracher schlechthin :abgelehnt:

Jetzt suche ich einfach eine kleine Miniantenne die ich mir morgen holen kann, ich traue es mir nicht zu die Kabel für eine Klebeantenne zu verlegen.

Irgendwas, was ich vielleicht direkt morgen bei ATU, Mediamarkt oder sonst wo kaufen kann.

Ich möchte nichts "Pimpen" nur einfach einen neuen günstigen CD/MP3 Radio wo ich Radio hören kann und die Antenne nicht so megaaffig aussieht.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Liebe Grüße
JenJen

wolfi71 22.05.2010 11:38

Kleine Antenne kenne ich nur die auf dem Dach. Sprich Loch bohren, Kabel verlegen fini. Es gab mal von Hirschmann so kleine Antennen mit 40cm zum Einbau Hittronic Auta 4000 etc, die waren astrein, ob es die noch gibt, kann ich dir nicht sagen.

Kannst aber mal gerne hier nachsehen: Hirschmann Car Communication

Es macht u.U. Sinn eine Kombiantenne mit Mobilfunk zu verbauen. Habe ich auch im Einsatz.

Und wenn du jetzt jammerst, dass das dort recht teuer ist, dann lass dir sagen, dass du dort eben erste Wahl und keinen Ausschuss kaufst. Es gibt aber auch Quellen, die das deutlich billiger wie normal liefern. Übrigens haben die auch WLAN-Antennen im Programm. Das brauchen wir noch nicht. Das haben z.B. Busse und bahnen drauf, damit die im Betriebshof einloggen können und die alten Fahrtdaten abgesaugt und mit den neuen Daten betankt werden können.

Wolfgang

tuning3er 22.05.2010 15:22

ich fahre die hinten aufn Dach hatte sie auch am polo ich finde die sieht total cool aus, du hast 1 mal nen kurzen und 1 mal nen langen stab für diie Antenne dabei. kosten tun sie ja 3 euro die Antenne brauchst halt noch nen fuß dafür. http://www.satshop24.net/picture/Alu%20antenne.jpg

heilbutt 22.05.2010 16:20

Die kleinste originale Lösung wäre die Kotflügelantenne vom Cabrio.

JenJen 22.05.2010 22:27

Naja, ich glaube ich werde um einen Dachantenneeinbau nicht drum herum kommen wenn ich was gutes möchte.

Weis jemand was es kostet solch eine Antenne ins Dach einbauen zu lassen? Kabel würde ich selbst verlegen, das wird dann mein Kabelverlege und Soundprojekt, da ich mir hinten noch Boxen einbauen möchte. :D

Ein Loch ins Dach bohren traue ich mir jetzt wirklich nicht zu, ich Talent hätte bestimmt das Glück das es mir dann rings herum um die Antenne weg rostet :angel:

Grüßelchen

wolfi71 22.05.2010 23:06

Das Bohren ins Dach ist nicht schwer. Du musst nur von unten sehen, wo das geht. Etwa 10-15cm von hinten musst du schon rechnen. Dann ein Klebeband aufkleben und dort den Mittelpunkt markieren und in zwei bis drei Stufen aufbohren. Und lege ein Brett drunter, damit der Bohrer nicht den Himmel durchstösst. Danach einfach die Antenne einbauen und mit Antennenfett "abdichten" und gegen Korrosion schützen.

Wolfgang

wolfi71 23.05.2010 12:01

Die Antennen vorne gibt auch in schwarzverchromt, nur mal so am Rande bemerkt.

Wolfgang

GOLF3R 23.05.2010 12:21

Du kannst Dir auch eine Scheibenantenne besorgen. Kostet bei Saturn etwa 30 - 40 €.
Und für das Antennenloch im Kotflügel gibt es bei VW einen Blindstopfen...
Dann hast Du keine sichtbare Antenne mehr am Auto.

Golftuner1986 23.05.2010 12:30

Weiss zufällig wer wie das mit ner Haiflossenantenne aufm dach ist mit nachrüsten? bringts das? siehts aufm golf gut aus? was ist dafür nötig? :)
Gruß, basti

JenJen 23.05.2010 13:48

Mit den Scheibenantennen hab ich mich auch schon auseinander gesetzt, aber ich will mir keine "schnürchen" über die komplette Scheibe pappen. Oder gibt es noch eine andere gute wie die Blaupunkt wo vielleicht einfach nur ohne die "schnürchen ist?

Wenn ein Loch, dann lasse ich es mir bohre, ich bin ein talent für
schief und krumm :D

Ich würd mir die Antenne ja vorübergehend rein schieben aber auch das funktioniert nichtmehr ganz, auf halber länge bleibts stecken, trotz literweise wd 40 :shit.:

Auch mein Radioempfang ist mit der momentanen originalantenne und einem neuen Radio echt sehr bescheiden. Bekomme gerade etwas nen Föhn weil das mit der Antenne wirklich nervig ist :o

Edit: Hab mir grad die schwarze Antenne angeschaut... hmm ob ich mich damit anfreunden könnte? Mit rund 22Euro ist die ja auch echt billig. Meint ihr mein Empfang wäre damit besser wie aktuell?

Grüßelchen

heilbutt 23.05.2010 13:54

Ich hatte auch eine Scheibenantenne vom Vorbesitzer noch im meinem Variant.Das Gerät war totaler Müll und wurde jetzt durch eine originale Teleskopantenne ersetzt.
Der Empfang ist mehr als ordentlich,als Radio ist ein Gamma 4 im Einsatz.:cool2:

JenJen 23.05.2010 23:41

So ich glaube ich freunde mich mit einer schwarzen Teleskopantenne an, in der Hoffnung das diese auch schwarz bleibt. Ich hab jetzt soviel gelesen, jeder berichtet was anderes... schrott empfang, guter empfang, hässliches design, top design... aber auf die Teleskopantenne haben einige nach ewigem probieren wieder zurück gegriffen.

Jetzt habe ich eine billige gefunden hier Teleskopantenne VW Golf III schwarz verchromt : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

Mein ihr die taugt was oder soll ich lieber die teure von Hirschmann nehmen, die kostet um die vierzig euro. Falls die Hirschmann, könnte mir jemand sagen wo ich die bestellen kann oder auch direkt kaufen?

Für mich ist das absolutes Neuland. Muss ich wirklich den Wasserkastendeckel :D abschrauben inklusive Scheibenwischer oder kann ich das Kabel auch irgendwie durchfädeln.... ich hab kleine Hände :D

Edit: Falls es wichtig ist, ich habe kein original Radio eingebaut, da ich nur das Alpha drin hatte

Grüßelchen

heilbutt 23.05.2010 23:55

In den Wasserkasten musst du auf alle Fälle rein:P,der Einbau des neuen Stopfens ist nicht ohne,zumal noch das Gestänge vom Scheibenwischer stört.
Ich habe vor 2 Tagen meine Votex Teleskopantenne eingebaut und hab mit Fluchen und zerkratzten Händen 1 1/2 Stunde gebraucht.:D

JenJen 24.05.2010 00:22

Na da freu ich mich schon drauf, ich sehs kommen das ich mir zum Schluss nen Stopfen kaufe und auf Radio verzichte oder ich häng mir ein Duschradio rein, wäre im moment eh eine bessere Qualität :D

Das wird dann ein Samstagsprojekt mit viel Zeit zum Fluchen, Motzen und weiter Wurschteln. :cool2:

Hast du eine Originale Antenne von VW oder viell. Hirschmann oder Billigware? Kannst darüber was sagen?

Grüßli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.