golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   sind orangene standlichtbirnen erlaubt ?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74730)

Coke_X 20.05.2010 19:00

sind orangene standlichtbirnen erlaubt ??

Hallo,
ich wurde heute angehalten und dabei wurden meine orangenen Standlichbirnen in den Blinkern bemängelt weiß jemmand ob die nun erlaubt sind oder nicht ?
Ich hab da gleich noch eine Frage der Polizist hat zu mir gesagt entweder ich geb ihm die birnen oder es gibt ne Anzeige darf er die birnen einfach so einziehen ??
Hab ihm die birnen ausgehändigt da die eh nur 2€ oder so kosten und ich dringend weiter musste

golf.1994 20.05.2010 19:12

gelbe/orangene standlichtbirnen sind verboten .
Aber er darf sie nicht einziehen das ist nicht gestattet .

ps der brauchte wohl welche für seine seitenblinker :)

tuning3er 20.05.2010 19:24

naja aber das US Standlicht zum nachrüsten ist doch auch orange oder, fahren genug so leute in Kitzingen rum.

Coke_X 20.05.2010 19:27

ja das war auch ganz komisch in der kontrolle als ich angehalten wurde hat der eine polizist mich wieter fahren lassen und dann hab ich umgedreht und bin nochmal durch die kontrolle weil ich zurück auf die bundesstraße wollte und da hat mich dann ein anderer rausgezogen und hat des bemängelt und hat auch gar nicht mit sich reden lassen, bei dem sind wahrscheinlich grad die blinkerbirnen verreckt^^

takumi 20.05.2010 19:34

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 887662)
naja aber das US Standlicht zum nachrüsten ist doch auch orange oder, fahren genug so leute in Kitzingen rum.

Das sind immer diese gefährliche Halbwissen.
Nur weil es viele haben ist es noch lange nicht erlaubt.
Standlicht muss weiß sein, genau wie Abblendlicht und Fernlicht
Orange darf nur der Blinker sein, sonst nichts.

pwrd111 20.05.2010 19:36

und auch bei nem E zeichen auf den blinkern mit fassung fürs standlicht ist darauf zu achten, dass das e zeichen nur für die BLINKER gilt.

tuning3er 20.05.2010 19:42

ich wollte es ja nur sagen habe ja nicht gesagt das erlaubt ist deswegen frage ich ja hir.

Michi GTI 20.05.2010 20:23

Einziehen dürfen die Bullen die trotzdem nicht. Hätte es nen Mängelschein geben müssen oder ne Verwarnung.

Coke_X 20.05.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Michi GTI (Beitrag 887801)
Einziehen dürfen die Bullen die trotzdem nicht. Hätte es nen Mängelschein geben müssen oder ne Verwarnung.

ja davon hat er ja abgesehen weil ich ihm die birnen ausgehändigt hab naja morgen werden neue gekauft :)

golf.1994 20.05.2010 21:45

dann hoffentlich weiße

electro 20.05.2010 21:48

^^ gelbe oder blaue sind doch auch schick xD :-lol-:

Golf5010 20.05.2010 21:50

Und dann hat er dir n Strafzettel verpasst weil dein Standlicht nicht funktioniert hat:rofl:

Coke_X 21.05.2010 07:34

es kommen wieder orangene weil weiße genauso verboten sind, hab extra nachgefragt außer ich mach dann meine angel eyes aus dann dürfte es unten weiß leuchten aber da es eig. so gut wie kein polizist interessiert kommen wieder orangene

BlackDragonBS 21.05.2010 07:43

ich war letzte woche freitag beim tüv! und die haben meine blinker genauer unter die lupe genommen wegen standlicht funktion und so ob die blinker über haupt ein prüfzeichen haben fürs standlicht !!! und siehe da habe die nicht es reicht nicht nur das E zeichen da muß zusätzlich noch ein A drauf sein dann darf das standlicht auch betrieben werden!!! also nicht wundern wenn beim tüv mal genauer geschaut wird!!!!

ChristianXD 21.05.2010 07:45

Ich sage dazu nur Zwei-diodenstandlicht!

Sind zwei Helle 120° LED´s in einem Standlicht.

Schaltest du das licht ein, sind sie weiß, schaltest es dannach wieder aus und wieder ein ist die andere Farbe an!

Z.B. Normal Weiß, oder Grau

Zweite Farbe Rot, Grün, Blau, Gelb usw.....
Alles soweit möglich.

Ich habe noch nie einen gesehen der den Fahrer zwang die Glühlampen auszubauen und zu überprüfen...

BlackDragonBS 21.05.2010 07:46

Zitat:

Zitat von Coke_X (Beitrag 888225)
es kommen wieder orangene weil weiße genauso verboten sind, hab extra nachgefragt außer ich mach dann meine angel eyes aus dann dürfte es unten weiß leuchten aber da es eig. so gut wie kein polizist interessiert kommen wieder orangene

da muß ich dich berichtigen!!! nur wenn deine kein A haben darfst du die nicht verwenden es sind bis zu 4 Standlicht einheiten am fahrzeug zulässig man siehe LKW die haben oben und unten ihr standlicht ( umrißleuchten)

Marcell 21.05.2010 07:55

Achso mit Anzeige drohen und einziehen? Ich glaube dafür kann man ihn drankriegen. Naja vielleicht war er ja auch nur nett und du hast dich drauf eingelassen. Und Bullen sitzen ja eh meist am längeren Hebel.

Und hast die dann auf der Bundesstraße einfach mit deinem mobilen Werkzeug ausgebaut oder wie darf ich mir das vorstellen?

Also ich hab die Standlichtringe, keine Ahnung ob die legal sind, aber anhalten tut mich keiner....

Coke_X 21.05.2010 08:29

ja ausgebaut sind die ja gleich die blinker sind ja nur eingeklippst und dann hinten die kleine birne rausziehen. also die Standlichtringe sind erlaubt deine scheinwerfer haben ja ein e zeichen und viele bmw´s haben es auch nur wenn du die standlichtringe hast darfst du unten nicht nochmal ein standlicht haben laut dem polizist

BlackDragonBS 21.05.2010 10:09

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 887695)
und auch bei nem E zeichen auf den blinkern mit fassung fürs standlicht ist darauf zu achten, dass das e zeichen nur für die BLINKER gilt.

mein reden für die standlicht funktion muß da noch ein A stehen! auf den scheinwerfern ist auch ein A

LeeTeN 21.05.2010 10:30

was, das würd ich dem aber nicht durchgehen lassen.. wenn du den namen noch weißt, würd ich mich mal bei der ortsansässigen polizeistation melden und dann ggf mal schauen wen man bei sowas noch einschalten kann..

rein aus prinzip würd ich mir das nicht bieten lassen, wenn der das rechtlich gesehen wirklich nicht darf.. einfach um mal klarzumachen dass auch die sich nicht einfach alles rausnehmen können nur weil sie so n tollen weißen schriftzug auf ner grünen jacke tragen ..:abgelehnt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.