![]() |
Golf 3 - Erstbesitzer hier im Forum? Hallo zusammen! ich frage mich von Zeit zu Zeit, ob es außer mir noch andere Erstbesitzer ihres Golf 3 hier im Forum gibt. Also Leute, die ihren Golf 3 einst als nagelneues Auto vom VW-Händler in Empfang genommen haben und in deren Fahzeugbrief nur ein einziger Haltereintrag ist. Wenn ja, dann bitte antworten! Die älteste Unterlage, die ich von meinem Golfi habe, ist die "Verbindliche Volkswagen/Audi-Bestellung" vom 18.6.1995. Sie enthält: Golf Rolling Stones mit 44 kW, Satinsilber metallic, Innenausstattung schwarz, mit den separat aufgeführten aufpreispflichtigen Mehrausstattungen "Lackierung metallic", "4 Türen", "Cassettenablage" und "Radio Beta". An mich ausgeliefert wurde dieses Auto am 1.9.1995 mit Rechnung vom 31.8.1995 zum Preis von DM 26.900,01. Als ich das Auto bestellt habe, war noch das Modelljahr 1995 aktuell, die Lieferzeit war nicht ganz klar. So kam es, dass mein neuer Golf einer der ersten des Modelljahres 1996 war. Und Frontairbags hatte, die ich gar nicht bestellt (und bezahlt) hatte, weil sie seit Beginn des Modelljahres 1996 zur Serienaustattung gehörten. Ich kann mich noch gut an die ersten Fahrten mit meinem neuen Golfi erinnern: Es war einfach nur phantastisch. Damals hatte ich eine Freundin in Freiburg. Wir haben uns jedes Wochenende besucht, immer abwechselnd. So kam es, dass ich in den ersten Jahren sehr viele Kilometer gefahren bin. Heute, nach fast 15 Jahren und ca. 197.400 Kilometern fährt das Auto immer noch genau so gut wie am ersten Tag, und ich fahre damit immer noch genau so gern wie am ersten Tag. Erst letzten Samstag haben wir einen großen Ausflug gemacht von Düsseldorf aus den Rhein entlang über Bonn, Königswinter, Unkel, Bingen, Loreley, Rüdesheim bis nach Wiesbaden, dort über den Rhein rüber und auf der anderen Rheinseite wieder zurück. Alles in allem ca. 550 Kilometer. Ich bin immer wieder beeinduckt von der Verlässlichkeit, Sparsamkeit und Anspruchslosigkeit dieses Autos und habe es in den fast 15 Jahren nicht einmal bereut, dieses Auto im Jahr 1995 neu gekauft zu haben. Es ist immer noch im unverbastelten Originalzustand mit der Ausnahme, dass ich das "Beta"-Radio vor einigen Jahren gegen ein "Gamma" getauscht habe. Freundliche Grüße Teletubby |
also ich hab mein vr6 von nem kerl abgekauft der ihn auch als einzigster seit 95 gefahrn hat. nach nem halben jahr hab ich die karre ausseinandergebaut un bastel jetz alles in nen 2er ^^ ma sehn wie die zuverläffigkeit dann aussieht un ob alles läuft mfg |
naja mein golf ist zwar über ne freie werkstatt gekauft worden, also nen reimport oder so ähnlich, ist ja auch schon fast 13 jahre her. seitdem haben den meine eltern gefahren, er bleibt also in der familie ;-) ist also bis dato noch ein erste hand fahrzeug, bis ich ihn ummelde. er ist nen geräumiges alltagsfahrzeug, der drachengrüne golf family, leider ohne ausstattung, also noch mit kurbelfenster. leider mit nen paar üblichen golf macken, rost an diversen stellen, fahrwerk total weich, kupplung total undefiniert... übermäßig sparsam find ich den 1,6er 74kw auch nicht, schätze unter 7,5l komme ich auf dauer nicht. dabei versuche ich schon langsamer anzufahren als mit meinem 91er polo, naja der ist halt 300kg leichter und hat nur knapp 10ps weniger ;-) aber egal, er ist ausreichend groß, das dunkelgrün gefällt mir derzeit besser als silber, schwarz, weiß oder rot und 2-4 jahre hu bei der dekra übersteht er bestimmt auch noch ohne probleme. |
Erstbesitzer an sich nicht, mein Cabrio ist allerdings familiärer Erstbesitz. 1995 von meiner Tante nagelneu gekauft, 1999 auf meine gleichnamige (Nachname) Mutter umgemeldet, 2007 dann an mich weitergegeben. :) Unterlagen wie originaler Kaufvertrag usw. habe ich auch noch vom Auto, Tantchen hatte alles gut aufbewahrt. :D |
Meinen Golf hat damals mein Vater 1996 ab Werk gekauft, wieviel der gekostet hat weis ich nicht, ich war damals ja noch ein Kind, und hätte nie gedacht das ich das Auto mal bekomme :-) Ich hab jetzt mit genau diesem Golf mittlerweile ca. 260'000 km auf dem Kasten, und er läuft immer noch erste Sahne. :-) EDIT // Und es ist ein Benziner EDIT 2 // Und es ist ein Golf Joker |
*mal rauskram* Ich bin grade über dieses Thema gestolpert, dachte mir, schreib ich was dazu. Erstbesitzer werden nicht mehr mehr. Mein grüner Golf 3 Variant "Bon Jovi" ist erste Hand, hat jedoch 2 Briefeinträge. Meine Mutter heiratete nach Erwerb des Autos, steht also mit neuem Namen ein zweites mal im Brief (durch Umzug auch neue Kennzeichen). Die Rechnung ist meine ich mittlerweile weg... Also, mein Variant ist EZ. 01.10.1996 und seit dem in einer Hand. Bloß 279500km in den fast 17 Jahren. |
Ritschy hat seinen Golf glaub ich auch neu gekauft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |