![]() |
Nummernschild Form Ich hab nen 360mm(1) Schild und wollte auf ein anderes (2) Umsteigen. Ist das ohne weiteres möglich? Im Schein ist es eingetragen das ich nur 360mm fahren kann.http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274367328.jpghttp://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274367520.jpg |
moin... das ist nicht so einfach mit dem ändern - außer du nimmst so ein standart teil... es kommt immmer auf den tüv an.... am besten nachfragen und dann ggf. ändern.. mfg |
hm. Ansich habe ich ja so ne Heckklappe für solche schilder ! |
keiner sonst was dazu zu sagen ? |
Denke das wird Schwierig, frag mal bei deinem Strassen Verkehrsamt nach, die können dir das sagen! |
Ein "HK" habe ich auch noch *gg*! |
hehe. Naja die haben schon bei dem 360 mm schild doof gemacht. Was ist wenn ich mir einfach eins machen lasse, die plakette drauf klatsche und es einfach dran mache ? Was kann mir da passieren |
Urkundenfälschung, du darfst die Plaketten nicht selst kleben :D! |
hmhm so meine ich das nicht :P wenn ich mit den Schildern zur anmeldestelle gehe und sage mir wurden die kz geklaut das das die neuen sind |
Ja so habe ich mir das auch schon gedacht, nur ich denke mal wenn die geklaut werden sollte man was schriftliches von der Polizei vorlegen müssen oder nicht? |
geklaut zieht nicht ohne anzeige wenn kannst du es zusammen falten und sagen es ist kaputt gegangen. musst aber die alten mitbringen, denn die müssen entwertet werden. edit: achso ohne sonder genehmigung läuft nix mit kurzen kennzeichen erfreu dich an deinem kurzen und geniess es solange du es noch hast. |
Ja das meinte ich ja damit ;) Aber wenn ich dann mit 2 X 2 Schilder zusammen geknickt zum Straßenverkehrsamt fahre denken die doch auch ich ticke nicht ganz sauber oder etwa nicht??? Und was soll ich denen denn da erzählen wie das passiert ist? =D |
wenn sie als gestohlen meldest musst ne eidesstaatliche versicherung abgeben. Das heißt das schwörst das sie geklaut wurden. mir wäre so ne nummer mit plaketen umkleben zu heiß |
Zitat:
|
Und das sollen die glauben? =D Wieso sollte man die alten denn eig. nicht weiter nutzen können? Nur wegen der Optik oder ist es generell verboten "geknickte" oder "verknitterte" Schilder zu fahren? |
wenn die geklaut sind musst du dir auch ne andere Nummer geben lassen |
Zitat:
Ich würde ja gern ein kleineres Schild haben, nur hier wird nix mehr wirklich angeboten was kleiner ist -.-*** Was müsste ich eig. machen wenn ich nur eine neue Nummer haben will? Komplett ab und an melden??? |
Naja ic doch eingetragen dass du auartbedingt nichts anderes fahren kannst. Also werden die dir auch so eins geben. kannst schon froh sein dass du überhaupt so ein Kurzes hast. |
Ich habe DU GB 1988 Was isn daran kurz??? =D |
360mm sind doch kurz oder irre ich mich da? Wie lang ist ein standard-KZ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |