![]() |
anlage fällt aus n'abend :) hab ein riesen problem :( und zwar funktioniert meine anlage nicht richtig ... wenn ich sie ca 10 sek auf etwas über Vol 20 ( max 40 ) habe, kackt sie vollkommen ab und es funktionieren nur noch die hochtner, welche direkt am radio angeschlossen sind ... das heisst mein heckablagensystem ( alles axton) , mein woofer ( axton ) und die tieftöner in den türen ( axton ) fallen aus ... aber beide endstufen leuchten, was wiederrum heisst, das beide noch saft haben ... normalerweise höre ich bei Vol 35 musik also können die endstufen EIGENTLICH nicht überfordert sein ... ab und an springt für ne halbe sekunde der woofer auch mal wieder an aber geht sofort wieder aus .. woran kann das liegen ?! BITTE um schnelle Hilfe ! danke schonmal :) |
Hast du mal die Hauptsicherung getauscht? Kann sein das die nen Haarriss hat und wenn sie warm wird hat sie dan keinen Kontackt mehr. Hatte ich auch schon mal. mfg |
welche hauptsicherung meinst du ?? die von der endstufe oder die im sicherungskasten ?! |
Die Sicherung vorne im Motorraum, für die Versorung der Endstufen. Dauer+!;) mfg |
also diese schwebesicherung oder wie heissen ?! sprich die , die am kabel von der batterie zur endstufe ?! |
Ja genau die meine ich, ist meist in einem Klarsichtkörper verbaut. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274299554.JPG mfg |
jawoll... ich danke dir sehr für deine schnellen antworten ... werde ich morgen gleich mal versuchen und danach lagebericht erstatten :P danke nochmals :) |
Ist das nun schon immer oder hast Du was an der Anlage verstellt? |
weder noch ... habe diese seit ca so wie sie ist seit 3 monaten drin .. hat alles wunderbar funktioniert ... habe NICHTS umgestellt und auf einmal seit gestern morgen dieser mist -.- |
Dann tippe ich auch mal auf die Sicherung des Kabels wie Benni, oder die von der Endstufe. |
Klingt nach Sicherung für mich die sich durch den Stromfluß erwärmt und dadurch keinen Konntackt mehr hat wie ne kalte Löhtstelle. mfg |
oder du hast irgendwo nen leichten Kurzschluss drauf, welcher bei erhöhter Lautstärke (erhöhte Leistung) die Strombegrenzung vom Verstärker anspringen lässt. Evtl. Kabel und Anschlüsse checken. glg |
Dann hätte er das doch aber von Anfang an haben müssen oder nicht? Auserdem hat er es bei beiden Endstufen, und das der Fehler bei beiden gleichzeitig auftritt ist praktisch null. mfg |
naja aber wie soll denn da auf einmal nen kruzschluss endstehen ?! der wäre ja theoretisch sofort beim einbau aufgetreten sodass sie ja erst gar nicht richtig funktioniert haette oder sehe ich das falsch ?! |
Ich sag mal das magische Wort: powercap. |
naja was bringt mir ein powercap ?! das hat ja mit meinem problem nichts zu tun .. es fährt ja im normalfall auf voller leistung also kann ich ir ja nen powercap sparen ^^ |
Zitat:
Zumindest hatten wir hier schonmal so nen fall wo es sich dann mit dem powercap gelöst hat. Gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Und deswegen hab ich das Gefühl das beim Thread Ersteller das Powercap fehlt. Könnte ja sogar hinkommen, der Thread Ersteller schreibt ja, das sobald er die Lautstärke erhöht, die Endstufen bzw. Lautsprecher keinen Ton mehr rausbringen und nurnoch die Hochtöner etwas machen. Kommt ja genau hin. Also Thread Ersteller: powercap hinmachen, Problem gelöst. Ansonsten geb ich dir n Bier aus! :-D Gruss |
Also um das mal klarzustellen. Ich hab nur eben ein paar Vorteile vom Powercap dargestellt. Ich weiß nicht ob das die Lösung seiner Problems ist. Könnte auch gut ne Sicherung sein, wie die anderen vermutet haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |