![]() |
1Z extrem Träge untenrum Wer fährt hier alles einen 1Z? Habe zur Zeit einen zu Hause und musste feststellen, das der untenrum sowas von träge ist.... klar, er hat nur einen Wastegatelader drauf aber trotzdem. Von Leerlaufdrehzahl bis 2000U/min geht wirklich überhaupt nichts auch lastlos geht dieser Weg ewig, erst dann setzt der Schub ein. Habe mich auf die Fehlersuche gemacht: Luftmassenmesser geprüft, Einspritzzeitpunkt geprüft, Saugrohrhöhengeber geprüft, Ladedruck überprüft, usw... alles OK Aber für "normal" halte ich das Verhalten nicht, es ist überhaupt nicht möglich zügig anzufahren und an einem steilen Berg anhalten ist auch eine riskante Sache. Also, wer was weis, bitte melden :meister: |
Kein 1Z fahrer hier? |
Hat wirklich niemand eine Idee? Hätte noch gerne ein Feedback, bevor ich mich dran machen muss, die Injektoren raus zu rupfen und das Spritzbild zu testen... oder den Lader zu prüfen. |
mein tipp hast ja schon vor düsen kontrollieren und turbo müsste ja ok sein da er ab 2000 ja zieht |
Es ist nur das er zwische der Leerlaufdrehzahl und den 2000 1/min so extrem träge ist.. das habe ich noch nie erlebt... aber wenn es normal ist, das der Lader erst ab 2000 kommt, dann kann die Welle nicht schwergängig sein.. also werde ich doch mal die Düsen rausnehmen müssen und das Spritzbild anschauen. Was aber merkwürdig ist.. er frisst Öl wie eine Sau... |
Ich fahre den AHU - den nahezu baugleichen Nachfolger des 1Z. Ich kenne nichts anderes, als "Saugdiesel-Feeling" bis 2.000 U/min. Dann aber reißt der Wagen den Asphalt von der Straße. |
Ja ab 2000 geht die Post ab... Aber das ist doch nicht normal, das untenrum wirklich überhaupt nichts geht... es ist schon fast unmöglich an nem steilen Berg anzufahren. Einen Umbau auf VTG vom AFN wird zu kostspielig... werde trotzdem mal die Düsen ausbauen und abdrücken (in der Hoffnung einen Defekt zu finden und dann größere zu verbauen ;) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |