![]() |
Lenkung kratzt Hallo VW-Gemeinde, Der Golf meiner Mutter zeigt seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim Einschlagen der Lenkung treten an der Lenksäule Kratzgeräusche auf. Nach Inaugenscheinnahme habe ich festgestellt, daß es sich offenbar um die Kontaktfeder des Hubringes handelt. Kann/darf ich das Problem mit Kontaktfett/Boschfett beseitigen? Vielen Dank im Voraus!:meister: |
Golf 3 ? Airbag ja nein? |
aja würds lenkrad abmachen, dann ma schaun ob dreck drunter hocht. alles einfetten un lenkrad wieder drauf. |
den schleifring ansich von außen, an der Metallschiene sollte man fetten können... nur nicht zuviel!!! denn in dem Schleifrind....hinter der Plasteabdeckung, verlaufen die Airbag-Kanäle... wenn da was vom Fett reinkommt....hmm... wer weiß ^^ ...ÜBERRASCHUNG |
Hallo , vielen Dank für die schnellen Reaktionen! Der Wagen ist mit AIR-BAG ausgestattet. |
dan fällt, das mit abbaun ja schon mal weg, wenn man von der ganzen sache ned genau bescheid weiß ;) also mal leicht schmiern probiern..^^ |
warum, airbag is doch kein problem auszubaun |
stimm ich dir zu =) nur.. nicht erlaubt.. und (nichts gegen den TS) denke ich nicht, dass er mit der Materie je mal was zu tun hatte, und ich weiß nicht ob man dan so enfach den Airbag ausbauen sollte? lg |
hm ok dann sollte er sich das doch überlegen :P ich kann aus erfahrung nur sagen, dass ich den airbag schon 4x aus un eingebaut hatte un es nie probleme gab ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |