![]() |
Hiltrac problem Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) HAllo hab mit denn hinteren Gewindedämpfer ein problem ! Und zwar muss ich 7 cm rest gewinde schrauben damit ich überhaupt ne spannung auf denn Federn hab. Wie sieht es bei euch aus,ich hab schon öfters gelesen das einige nur noch 3-5 cm restgewinde fahren?? HAbt ihr da auch noch ne vorspannung der Federn?? :danke: Das 2te Bild ist mal ein vergleich zum H&R Gewindedämpfer denn man tiefer fahren kann |
ich hab bei meinem hiltract hinten noch 3 oder 4 cm und auch kene vorspannung. is nich weiter schlimm wenn der wagen auf den rädern steht is eh genug spannung drauf |
Hi, ich hatte das gleiche Problem, hab es dann soweit hoch gedreht, bis ich Vorspannung hatte. Der Tüver war nämlich von der fehlenden Vorspannung gar nicht begeistert.... |
das ist doch aber voll der scheiß ,ich kauf mir doch keine gewindefahrwerk wenn ich net das ganze gewinde zum verstellen nutzen kann. Ich glaub ich lass mein H&R wieder reparieren,dann kann ich auf 4cm restgewinde runter und hab immer noch vorspannung |
Ich hab hinten nur 2 Gewindegaenge frei und vorne 16mm Restgewinde. Alles eingetragen. Was der Bloedsinn mit dem vielen Restgewinde bei manchen soll frag ich mich |
mir geht es darum,es kann ja net sein das man noch 8cm Restgewinde übrig hat und ab da keine vorspannung mehr da ist!? Für was soll dann das übrig gebliebene Restgewinde noch nutzen!? |
Na langem hab ich festgestellt das wenn ich hinten 2-3 wippe der dämpfer erst härter(bzw strafer wird) an was kann das liegen ?? Dämpfer sind ca 4Monate alt!!! mfg Anton |
Ich kann mit meinen H&R komplett runter und habe immer noch Vorspannung! PS: Sind ja Gasdruckdämpfer, da dauert das immer etwas. Ist bei meinen H&R auch ;) |
Das problem ist aber das er erst 2-3 nachwippt?! Also ich hab noch ein H&R Monotube bei dem war es nicht (war immer gleich straf)und ist auch viel komfortabler ,naja aber einer der hinteren Dämpfer ist defekt(H&R) . Ich werd mal schauen ob ich irgendwo welche her bekomme. |
Genau wegen diesen Problemen gibt es Gewindefahrwerke mit Vorspannfedern! TA-Technix ist glaub ich der einzige von den "günstigen" Anbietern die so etwas bei ihren Fahrwerken verbauen.Oder halt ein H&R Weitec etc kaufen! |
Zitat:
DAs haben beide ,eine vorspannfeder . Es sind ja beide Gewindefahrwerke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |