![]() |
Kassettenadapter für Mp3 Player etc. Hallo Leute ! Ich habe heute mein 1. Auto, einen 3er Golf, Baujahr 93' geschenkt bekommen :) :) :) Verbaut ist das Betta "Soundsystem". Für die ersten par Fahrten möchte ich mir einen Kassettenadapter zulegen. Gibts bezüglich den Adaptern einschränkungen bzw. funktionieren nur bestimme Marken etc.? Wäre super wenn ihr mir helfen könntent ! MfG Fabian |
Naja, ist eigendlich sch. egal - da die qualität eh für'n arsch ist ;) Ich würde mit sowas garnciht erst anfangen sondern direkt ein neues Radio Kaufen - sooo teuer sind die ja nicht. |
Die funktionieren soweit bei allen Modellen, sollte da keine Einschränkungen geben, um mal deine Frage zu beantworten ;) Neuer Radio kostet aber doch schon fast so viel wie ein solcher Adapter, oder ? ;) |
Ist erstmal egal - hauptsache anständige Musik :D Dann werd ich morgen einfach mal in MM. fahren und mir so nen' Adapter zulegen, hoffentlich funzt alles |
Die Adapter kosten zwischen 5 und 15 Euro |
das ist "normal" seit dem da auch navi adapter drauf steht hab mich auch auf den arsch gesetzt als ich die preise gesehen habe. wird zeit das ich mein cd wechsler einbaue. hab ein originales gamma verbaut und mache auch schon die ganze zeit mit den adaptern rum. einer ist steinalt mit aufgescheuerten adern und der andere ausem € schop da funzt nur die eine seite. entweder ein neues radio mit usb/ipod oder sonstigen adaptern oder eben wen oem ein gamma mit cd wechsler einbauen |
Könnt ihr mir ein günstiges Radio ( aber auch kein 1 Euro Teil :D ) empfehlen, andem ich mein mp3 Player ebenfalls anschließen kann ? Danke für die Antworten ! |
Aus dem Hause Pioneer kommen da recht vernüftige Modelle mit USB für nen kleinen Preis. Habe mir letztes Jahr auch ein Pioneer gekauft mit CD und USB sogar mit grüner Beleuchtung für 77€ bei MM. Es ist natürlich kein High End Gerät, aber zum Musk hören schickts. |
Laß das lieber, ich habe so eine Adaptercasette auch bei meinen Schweigereltern im Auto genutzt... Der Sound ist miserabel, bei wärme im Sommer hacken dir Zahnrädchen und irgendwann ist das System eh schrott.... Dann lieber günstig nen Kennwood Radio die sind oft echt billig.... Hab sogar noch eins liegen. 20€ plus Porto und es hat MP3 |
Kenwood KDC - W 313 A Könnte ich diesen in meinen 3er Golf (Baujahr 93') einbauen? |
kauf dir den Pioneer DEH 2220 UB CD-Tuner grün-weiß: Amazon.de: Auto & Motorrad passt auch optisch super in den 3er und technisch und klanglich ist der spitze. p.s. der Kenwood passt in den 3er |
Warum sollte ein Radio nicht in ein Auto passen ? ô0 Solang es kein Doppel-Din-Schacht ist passt das doch ? |
Zitat:
Das ist ne 0815 Gurke.... |
Zitat:
Die meisten Radios sind einfach übel hässlich, ich denke das meinte er. Ich finde selbst sein Beispiel absolut grottenhässlich! Ich hab mir extra ein Radio vom Skoda gekauft, kann mp3, sieht optisch top aus, hat grüne Beleuchtung und was das absolut wichtigste für mich ist, es steht nicht aus dem Armaturenbrett heraus wie 99 % aller Zubehörradios. :shit.: USB, AUX in, SD usw. kann man notfalls noch nachrüsten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |