![]() |
Temparatur Anzeige... Hi Jungs, mal kurz eine Frage, kann es sein das meine Temparaturanzeige kaputt ist? Sie geht nicht über 100 Grad, also bleibt bei 100 Grad stehen. Also direkt in der Mitte. Meistens wenn ich rumfahre ist die Temparaturanzeige so bei 80, 90, kann aber auch mal Hundert werden, geht dann aber nicht weiter. Bleibt direkt in der Mitte stehen die Nadel. Auch wenn ich das Auto starte, geht der Zeiger nur Genau exakt bis zur Mitte und dann wieder auf 0. Weis nicht ob das normal ist oder ob ich mir unnötig sorgen mache. Der Temparatursensor wurde erst vor paar Monaten ausgetauscht, und Kühlflüssigkeit ist auch bis Max drin... Gruss |
Das ist normal. Der Zeiger ist stabilisiert, damit der ängstliche Fahrer sich keine Sorgen macht wenn die Nadel die ganze zeit schwanken würde. Die Mitte (90°C) sind normal, dass er sonst immer bei 100°C stand nicht. Sofern die Nadel bei kaltem Motor 0°C anzeigt und dann normal hochwandert. Hast du zufällig auch dein Kombiinstument (Tacho) getauscht? |
Bei mir geht in letzter Zeit ab und zu mal die Nadel ein Stück über 90 Grad, so zwischen 90-100 Grad aber ist dann genau da stehen geblieben. Auch bei schnellerer Fahrt ging sie dann nicht wieder auf exakt 90 Grad. Heute war dann z.b wieder alles "normal" und blieb Standhaft wie meistens auch bei 90 Grad |
Wenn die Temperatur auch beim fahren über die 90 geht könnte das Thermostat klemmen oder nur zu wenig öffnen. Fass mal vorsichtig den Kühler oder den Schlauch an wenn er mehr als 90 anzeigt. Wenn er nur warm ist klemmt das Thermostat. Wenn der Lüfter anspringt und der Kühler heiß wird ist der Temperaturfühler nicht ganz ok. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |