golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Auto überführen-->Problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74413)

Anti-Pro 13.05.2010 21:07

Auto überführen-->Problem

hallo
hab mich ja jetzt für ein auto entschieden, alles schön und gut. Hab alle Händler und werkstätten durchtelefoniert aber nimand wirklich nimand will mir seine roten nummern leihen. sie sagen sie dürfen das nicht mehr leihen weil schon so viel passiert ist. gut dachte ich mir kein problem dann meld ich eben das auto für einen tag an. angerufen bei der versicherung, der hat gesagt knapp 200 euro für 5 tage!!!!hallo? gehts noch???
so jetzt meine fragen:
1.geht das wenn ich mein auto anmelde also ganz normal aber es am nächsten tag gleich wieder abmelde? also ich sag das auto ist kaputt und ich will es verkaufen. bekomm ich dann wieder geld raus oder lande ich dann wider bei meinen 200 euro kosten?

2.welche strafe erwartet mich wenn ich einfach dei kennzeichen meiner schwester draufschraube. sie hat ja das ganz das gleiche auto nur beijahr und farbe stimmt halt nicht.

3. kann ich mit diesem passat hat knapp 100 ps oder so den golf 3 auf dem hänger holen? oder geht das nicht wegen der achslast und dem ganzen dreck den man da beachten muss?

ich könnte gerade alles kurz und klein schlagen, könnte das auto schn seit einer woche haben wenn mir einer einfach seine scheiß roten nummern gegeben hätte:leck-mich.::leck-mich.::leck-mich.:

tuning3er 13.05.2010 21:10

Da gibs so 1 Wochen kennzeichen, kostet par Euros und darfst par tage mit rum fahren. So machens die Autohändler.

Patrick87 13.05.2010 21:13

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 881499)
hallo

2.welche strafe erwartet mich wenn ich einfach dei kennzeichen meiner schwester draufschraube. sie hat ja das ganz das gleiche auto nur beijahr und farbe stimmt halt nicht.

fahren ohne versicherungsschutz, viel schlimmeres kannst du eigentlich gar nicht machen ohne jemanden zu verletzen. heftige geldstrafe, punkte, führerscheinentzug
ganz zu schweigen davon wenn was passiert, da zahlst du dann dein ganzes leben lang für.

würde mir das gaaaaaaaanz gründlichst überlegen.

rulez 13.05.2010 21:18

wenn ich die fragen schon lese wird mir schlecht...

Variante 1.Geh zu der versicherung wo du dein auto auch danach versichern willst dann kosten die kurzzeitkennenzeichen garnichts !!! Vorrausgesetzt du bleibst danach bei der Versicherung dann zur zulassung dort nochmal ca 15€ für die prägung und 10€ zulassung

oder Variante 2
Hol dir hier deine Kurzzeitkennezeichen Versicherung Klick (dort holte ich meine auch immer)... wenn du bezahlt hast und diene EVB nummer hast ab zur zulassung ca 15€ kennzeichen + 10€ zulassung und du kannst sorgenfrei 5 tage damit rumfahren... alles in allen kost es ca 70€.. was leichteres gibts nicht!

nbb-angel 13.05.2010 21:19

hallo es gibt seiten wo du dir kurzzeitkennzeichen holen kannst und kleih ne versicherung für die 5 tage....kostet dann rund 100€ mit kennzeichen allem drum und dran. biliger geht es nur noch mit nem hänger.

Automatikfahrer 13.05.2010 21:20

Oder lass dir die Papiere per Einschreiben schicken, meld die Kiste an und fahr mit deinen Kennzeichen dahin

Autoholiker 13.05.2010 21:25

Ich habe mir auch immer 5 tages Kennzeichen machen lassen,
kostete mich etwa 79€ mit Schildern.
Einfach zu der Versicherung hin wo man den Wagen anmelden will,
und schon gehts los ;)

Anti-Pro 13.05.2010 21:28

also ich füll den antrag da aus und dann muss ich nochmal zu der versicherug oder?
dann bin ich wieder bei meinen 150 bis 200 euro. der versicherungsfutzi wollte mir ja acuh so eine 5 tagesversicherung andrehen..

VR6SyncroVariant 13.05.2010 21:36

Mit dem Passat und nem Auto-Hänger kannst du den Golf problemlos holen...

MfG

Anti-Pro 13.05.2010 21:48

geht das von der achslast her schon? ich weiß nciht ob der 90 oder 100 ps hat aber irgentwie sowas.
ich glaube das wäre das billigste oder es rückt noch jemand so ein scheiß rotes kennzeichen raus

AAM 13.05.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 881518)
also ich füll den antrag da aus und dann muss ich nochmal zu der versicherug oder?
dann bin ich wieder bei meinen 150 bis 200 euro. der versicherungsfutzi wollte mir ja acuh so eine 5 tagesversicherung andrehen..

"rulez" hat doch den Link schon mal gepostet :o

Kurzzeit eVB - Kurzzeitkennzeichen - eVB-Nummer per SMS/E-Mail/PDF

Mach es da und werde glücklich!

Wenn du bezahlt hast bekommst du eine EVB Nummer und mit der einfach zur Zulassungsstelle...

Anti-Pro 13.05.2010 21:56

oh man bis ich die nummer habe vergeht auch wieder zeit und ich schafe es nicht den scheiß wagen dieses wochenende noch zu holen, danach ist es bei mir zeilich nämlch scheiße und der verkäufer braucht den platz unbedingt für sein neues!! tja, dann muss wohl der hänger herhalten
habt ihr einen plan wieviel das kostet so ein hänger für einen halben tag oder tag?

AAM 13.05.2010 22:00

Geh mal auf die Internetseite und mach deine Augen auf!

Die Nummer bekommst du sofort!!! per SMS wenn du mittels PayPal oder Sofort Überweisung bezahlst.

Außerdem:
Bearbeitung Ihrer Bestellung
Montag bis Sonntag von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Autoholiker 13.05.2010 22:00

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

AAM 13.05.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Autoholiker (Beitrag 881546)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

:D:D:D

Hast vollkommen Recht!

quattro-RS90 13.05.2010 22:02

kann nicht verstehen wie ihr bei einem kurzzeitkennzeichen auf 70 euro aufwärts kommt?

als ick vor 2 monaten meinen avant geholt habe, hat es mich folgendes gekostet:

versicherung - nichts, wurde verrechnet da ich da das auto angemeldet habe
schilder - 12,50 euro
zulassung - 10,60 euro

----------------------------------------------
ist 23,10 euro

Autoholiker 13.05.2010 22:03

Also bei der Kravag habe ist fast 80€ bezahlt.
Keine Ahnung ob das bei den Versicherungen unterschiede gibt.

Anti-Pro 13.05.2010 22:09

aja, als ich den antrag da ausgefüllt habe steht da immer was von 39 euro dann kommt wohl noch versicherungskosten von rund 50 euro hinzu?
die schiken mir dann morgen die nummer da es ja heute schon zu spät ist, ich geh morgen mit der nr zum zulassungsamt und die geben mir dann die schilder? und dann wars das?
mit einem hänger bin ich wohl günstiger dran und bracuh auch nicht sprit für 2 autos zahlen.
blöde sache.

AgentBRD 13.05.2010 22:15

Von wo nach wo muss der Transport stattfinden? Kannst gerne meinen Abschleppwagen haben.

Anti-Pro 13.05.2010 23:04

von passau nach traunstein rund 120 km

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.