![]() |
Neuer Innenraumteppich in ROT welchen Stoff verwenden? N´Abend! Mein bruder hat nen speziellen Wunsch, er möchte gerne den alten Innenraumteppich von seinem 3er GTI raus nehmen, und einen komplett neuen reinmachen. Anpassen und so ist klar, die frage ist nur, welchen Stoff verwenden wir hierzu am besten? Habe schon nächtelang geguckt, finde einfach nichts passendes. Kunstleder fällt mal weg, Wildleder dachten wir zuerst noch, aber dadurch dass der so dünn ist, wird es sicher so falten geben, so würste und so, beim betreten. Hat einer ne idee, vieleicht noch nen Link dazu? Sollte bis ca. 10-12 Euro der M2 liegen, und ganz wichtig, in einem schönen hellen Rot, so ferrari rot oder sowas ind er art von der farbe her. Bin für jeden Tipp dankbar. Polsterstöffe und so, sind denke ich mal auch viel zu dünn, oder hat wer von euch shcon erfahrungen gemacht, mit kompletten Teppich wechseln? lg |
wenn du dünnen stoff nimmst würd ich den an der karo irgendwie festkleben. gibt bestimmt so wie klebematten. der teppich ist bei den meisten autos zweigeteilt. d.h. vor den vordersitzen liegt der vordere teppich über den hinteren. wenn du alles raus hast sollte es nicht schwer sein den teppich zu ersetzen ! wie gesagt muss alles raus. bis auf a-brett sonst alles... |
mich würde es auch mal interessieren welchen stoff ich am besten nehme und vorallen welchen kleber ?????? |
Bei dünnen Stoffen würde ich kaschieren und Untermaterial nutzen, wie beim originalen Teppich auch. Da sind auch Filzstücke untergeklebt für die Steifigkeit. |
Sooo, habe mich jetzt entschiedne, die firma: Heckablage, Autobezugsstoffe, Akustikstoff, Subwooferkisten, Radioblenden, BoCase, Bitumenplatten, Mokette bietet diesen Velour Stoff an, habe in nem Forum ausfindig gemacht, dass jemand den innenraumteppich rausgenommen hat, diesen Velor stoff drübergespannt und richtig verklebt, schlussendlich dann die Ränder nachgeschnitten hat. Werde es denke ich auch so machen, dann spare ich mir ja dieses kaschieren, mit unterlegmaterial, geht ja nämlihc auch wieder ins geld. Wäre halt noch gut zu wissen, ob es velour stoff irgendwo noch günstiger gibt, diese Firma scheint shcon top zu sein vom preis her. lg |
Du solltest nicht den billigsten Stoff verarbeiten. Billig heisst: Dünnes Material! Da dieses als Teppich sehr strapazierfähig sein muss. Auch bei Rot sieht man schell die durchgescheuerten Stellen. Wenn schwarz auch noch Unterstoff ist, musst das Rote so dick sein, das schwarz nicht direkt durchscheint. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |