![]() |
Offener Luftfilter, Spritverbrauch und Co Habe mir vor ein paar wochen ein Offenen Sprotluftfilter gekauft und direkt mal dran gebaut. Seit dem ist mir aufgefallen das ich wie Spritlöcher habe mit einmal geht der Sprit total schnell weg. Was mir auch noch aufgefallen ist, er sabbert aus dem Auspuff schwarzen Rotz . Ist das zusammenhängent mit dem Lf |
wenn ich mein sportluftfilter drin hab verbrauch meiner auch gleich viel mehr... deshalb ist er auch wieder rausgeflogen... 12-14l auf 100km sind nicht lustig... |
dat liegt aber nicht am "sportluftfilter", das ist quatsch! |
Also ich hatte letzen sommer nen luffi drin,........aber mit schwarzem Auspuffsabber hatte ich nicht! Und mein Spritverbrauch war nur am anfang höher, weil die gänge länger ausgefahren wurde,wegen Luffisound halt......... aber selbst da hatte ich nie mehr wie 8,8 -9.0 l verbrauch im drittelmix,mit meinem Gti!!! |
definiere mal schwarzen rotz!? bist du kurzstreckenfahrer? ich gehe davon aus das du es im stand bemerkt hast, als du ein paarmal mit den drehzahlen gespielt hast? |
Ich fahre eigendlich wenig kurzstrecken. Täglich zur arbeit hin und zürück ca 50 KM und dann so noch wege erledigen. Schwarzer rotz hm ich mache mal ein Bild und ein fingergefühl ;) |
Also ein Bild ist grade nicht machbar es ist nix da. Das Zeuch ist vergleichbar mit ÖL. Farbe nur Dunkler aber von der Konsestens. |
wie schaut dein ölstand und dein kühlflüssigkeitsstand aus? Ist der konstandgleich oder bist ständig am korrigieren? Aber eins könn wir schönmal ausschließen am luftfilter liegt es nicht ;) wenn du kurzfahrer wärst , würd ich sagen ,stinknormales kondeswasser, was sich im auspuff angesammelt hat! aber bist ja anscheind nicht dazukommt noch dein eventuell hoherkraftstoff verbrauch! |
Alles klar. Da passt alles. Hatte 1x ein problem das mein Wagen nicht mehr angesprungen ist, Ölstand war fast Leer, dann vllt 1/2 Liter nachgefüllt und es war zu viel. Erklären konnte ich es mir nicht |
wie ist denn nu dein kraftstoffverbrauch? Hast du MFA? liegt es vielleicht an deiner fahrweise? weil du dein auto wie eins mit 300ps bewegst, durch den krassen sound des "sportluftfiters" oder schwimmst du mit dem verkehr und legst auch maln 5. gang in der city ein?:) |
MFA habe ich nicht. 5 gang kenne ich nicht ;) . Der Verbrauch ist aber jetzt noch mehr als davor ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |