![]() |
BBS Jubi Felgen 20Jahre Hallo, Ich hätte da mal eine frage da ich mir vor kurzer Zeit einen gebrauchten Satz BBS jubi felgen gekauft habe. Mir fehlt dazu das Teilegutachten bzw. die ABE,kann mir vielleicht jemand da weiter helfen wie ich an so etwas herrankomme??Dazu brauche ich die Felgen Kennzeichnung!! Zu mir wurde gesagt mit den Kennbuchstaben der Felgen sollle ich auf eine Internet seite von BBS gehen und dort kann man sich solche Teilegutachten Downloaden. Nur um das dort angeben zu können bräuchte ich die Kennzeichnung. Das problem is nur,wie sind die Kennbuchstaben oder wie auch immer man das nennen mag. Würde mich über Tips und hilfe von euch freuen. Lg |
Ein Teilegutchten brauchst du eigentlich nicht zum Eintragen. Zumal man sowas bei VW glaube ich nur schwer bekommt. Auf der Felge ist eine KBA Nummer anhand derer der TÜV sie eintragen können müsste. Allerdings sind das ja Golf 3 Felgen und dein 1.4er ist mit Sicherheit nicht schwerer als ein Jubi GTI. Ich würde einfach mal dort nachfragen wo du sie eintragen lassen willst, was genau die alles brauchen. Es gibt nämlich mehr odre weniger penible Prüfer. |
Achso okay.... Ich danke schon mal für deine Hilfe. |
Vor 3Monaten war ich beim Tüv hab auch diese Felgen da es Original VW sind hat der Tüv gesagt ist kein problem habe den Prüfer extra nochmal gefragt. Gruß |
also braucht man zu gti oder jubi gti felgen kein teilegutachten oder so ? und wenn ich jetzt die größe der betreffenden felgen schon eingetragen hab? |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht ja beim Eintragen nicht nur um die Größe, sondern auch darum, dass die Felge das Gewicht deines Autos trägt und in einem Gutachten geprüft wurde. Auch das will kontrolliert werden. |
Zitat:
Es sind ja Original-Teile. Zumindest liest man es so immer wieder. |
Ein VR6 Motor ist auch ein Originalteil :o Mal was anderes, du musst wegen dem Lochkreis entweder umbauen oder adapter verwenden und dann musst du 100% zum TÜV! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |