![]() |
Motor aus Musik an, Motor an Musik aus Abend Leute. folgendes Problem. wenn ich die Zündung an habe geht das Radio. aber wenn ich den Motor starte und er läuft geht sofort der Radio aus und nicht mehr an! also am Radio liegt es nicht, haben schon 2 andere ausprobiert. hab mitbekommen das die Spannung weggeht sobald der Motor läuft. die Memory Spannung ist da. haben schon probiert es darüber weiter laufen zu lassen aber da sag es auch "nein!" bin mit meinem wissen ziemlich am ende und bevor ich zu ACR renne wollte ich erstmal hier fragen. mfg mattner |
Leg dir einfach vom Sicherungskasten Zünd oder Dauerplus neu ans Radio hoch. Normal ist es so (bitte korrigieren sollte ich was vertauschen) das rotbraune Klemme 4 Kabel hat Zündplus und kommt vom Zündkontaktschalter. Is da kein Strom drauf ist schonmal dein ZKS im arsch. Das rote muss dauerpluss haben klemme 7. Wenn man orignales Radio hat, muss man PIN 4 und 7 tauschen, da sonst der ZKS wegen überlastung kaputt geht. Also sollten die PINS bei dir noch nicht getauscht sein und du ein Zubehör-Radio hast, tausch die 2 schonmal (mit einer Haarklammer von vorne in den ISO-Stecker, dann kannst die OHNE gewalt hinten raus ziehen und tauschen) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |