![]() |
Wie Scheinwerfer korrekt anschließen? Hallo Leute, Meine Frage: Ich habe noch die orginalen Scheinwerfer in meinem Golf, weiß aber nicht welche das genau sind. Deshalb mal hier ein Bild von den Scheinis: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1273505822.jpg Ich habe mir diese Scheinwerfer gekauft. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1273505952.jpg Nun wurde ich drauf hingewiesen, dass ich wohl eine Steckbrücke, wie in diesem Biete-Thread gezeigt http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...ckbruecke.html brauche, da es wohl erst legal ist, die Scheinwerfer zu nutzen, wenn das Abblendlicht auch an ist, während das Fernlicht angeschaltet ist. Nun wollte ich fragen: 1.) -ob das soweit richtig ist 2.) -ob die Steckbrücke in dem Biete-Thread die Richtige ist? Danke und Gruß Fabi PS: Falls du zufällig auch noch weißt, wie die Teilenummer der Brücke bei VW ist, wäre das nahezu genial^^ |
totaler quatsch! bei deinen einkammerscheinwerfern geht das abblendlicht schließlich auch aus wenn du fernlicht anmachst ;) einbauen und glücklich sein, fertig :) bei meinen alten in.pros hatte ich auch keine brücke... wenn du willst kannst du das aber natürlich machen, bringen tut es so gut wie nichts außer das es vor deinem auto ein bisschen besser ausgeleuchtet ist. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
War keine dabei?? Wenn nicht einfach mal In.Pro anschreiben oder so, die verschicken die manchmal kostenlos. EDIT: also von Einkammer auf Doppelkammer muss ein brücke rein, da bei Einkammer nur ein leuchtet während der fahrt also entweder Abblendlicht oder Fernlicht. Bei Doppelkammer muss aber beides leuchten, also muss ein Brücke rein. |
okay, danke für deine hilfe |
hmm, jetzt hab ich 2 verschiedene antworten. Wer hat recht?^^ @takumi: Scheinis sind von jemand ausm Forum gebraucht gekauft, deshalb keine dabei. |
also als ich damals die neuen in.pros gekauft hab war aber auch keine brücke dabei ;) |
Also bei meinen Hella G4 Look Scheinwerfer waren sogar zwei Brücken dabei, aber ich hab keine gebraucht da ich Doka´s drin hatte. Wenn man von EinKa´s auf Doka´s umbaut ist es so das das Abblendlicht nicht leuchtet wenn man Fernlicht einschaltet. Nachteil ist dann halt das vorm Fahrzeug etwas dunkel ist. Also ich würde empfehlen Brücke rein, kostet ja nicht und man sieht ein bischen mehr. |
brücke wurde bei vw durch ein kabel mit passenden steckern ersetzt! kostet ca. 2€ nummer habe ich leider nicht. PS: gerade bei diesen scheinwerfern(habe sie auch macht es einen großen unterschied ob mit oder ohne brücke!!!!) |
also für mich hat oberste priorität, dass die scheinwerfer dann rechtens angeschlossen sind, weil in meiner Probezeit das schwere folgen für mich haben könnte --> Führerschein weg Also rechtlich muss bei angeschaltetem fernlicht abblendlicht und fernlicht leuchten? PS: Sorry für die dumme Frage, aber woran sehe ich, ob es doppelkammer- oder einkammerscheinwerfer ist? |
Zitat:
|
Zitat:
Einka´s habe eine Birne für Abblendlicht und Fernlichte, die Birne hat zwei Drähte drin. Doka´s haben eine Birne für Fernlicht und eine für Abblendlicht, die haben zwei Reflektoren so wie deine schwarzen Scheinwerfer. |
okay, dann werd ich ma morgen bei vw nachfragen, ob die nen stecker, kabel oder sonstiges, was ich dafür nehmen kann, da haben oder bestellen können. |
mir fällt gerade ein: kann man nich am scheinwerfer die kabel von abblendlicht und fernlicht iwie zusammenklemmen, damit beide bei fernlicht leuchten? |
Ob es jetzt gesetzlich festgelegt ist,oder nicht ist mir egal. Ich kann dir sagen, dass die Ausleuchtung ohne Brücke für'n Arsch ist, meiner Meinung nach. Daher würd ich einfach die Brücke holen und gut ist. Schreib halt FK an, dass du Scheinis von denen gebraucht gekauft hast, aber kein Brücke mitbekommen hast. Oder schreib deinen Verkäufer an. Damit hat sich das Problem dann ;) |
wenn du sie zusammenklemmst leutet ja immer beides ;) dann lieber für ein paar kröten die brücken kaufen. |
wenn ich zu vw gehe und da nachfrage kann ich das wiefolgt beschreiben?: habe neue scheinwerfer (von einkammer auf doppelkammer umgerüstet) und brauch daher eine brücke, damit bei fernlicht, die beiden lampen (fern- und abblendlicht) leuchten. so okay vom inhaltlichen? |
Zitat:
Siehe: http://www.golf3.de/suche/71388-such...fuer-doka.html Wenn du unbedingt die Brücke haben möchtest, musst du einen Scheinwerfer-Hersteller wie InPro oder FK anschreiben. |
wird die reparaturleitung genau an die gleiche stelle wie die brücke gesteckt, wie hier auf dem Bild? http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...ckbruecke.html |
Ja! Es geht ja nur darum, die beiden Punkte miteinander zu verbinden. Mal was allgemeines: Warum öffnest du eigentlich zu jedem deiner (mini)-Probleme einen eigenen Thread? Die Antworten könntest du dir auch selbst erschließen - z.B. wenn du die Suchfunktion nutzt und/oder anfängst, mit logischem Denken an die Sache heranzugehen. Ich will dich keineswegs angreifen oder so, also bitte versteh mich nicht falsch, aber ich befürchte fast, dass du demnächst noch Threads eröffnest mit dem Namen "Wie bekomme ich mein Toast knusprig?" In dem Sinne ;) |
so, hab mir heute die Reparaturleitung geholt und werd sie, sobald die scheinis da sind, anschließen. Danke nochma an alle, die mir hier geholfen haben!!! :) Gruß Fabi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |