golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Passen Originale Estorilfelgen auf ein VW Käfer Cabrio ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74200)

GOLFTFATF 09.05.2010 11:59

Passen Originale Estorilfelgen auf ein VW Käfer Cabrio ???

Hallo Alle zusammen,

ich habe paar Fragen und zwar handelt es sich um folgenden Grund, weshalb ich frage ;) Meine Mutter wünschte sich über Jahre hinweg ein VW Käfer Cabrio - also das alte Modell ( ähnlich wie Herbie ) - und jetzt könnte ich eben auch recht günstig an eines ran kommen, dass im TOP ZUSTAND ist und neues Faltdach hat. Dachte es Ihr nämlich zu Ihrem Geburtstag am 20 Juni 2010 zu schenken ;)

Es handelt sich um ein nahe zu rostfreies Exemplar eines in weiss lackiertem 1303 er - VW Käfer Cabrio mit 38PS - Maschine ;) Das Fahrzeug stand die letzten 12 Jahre nur in einer Halle und dem entsprechend ist auch da dann der Zustand. Es hat mittlereweile H - Kennzeichen bekommen, wodurch der Unterhalt nicht so teuer wird ;) Da jedoch dieses Fahrzeug zur Zeit nur stinknormale Stahlfelgen hat und die Reifen zwar noch gutes Profil haben, aber die eben vor 12 Jahren getauscht wurden, wollte ich das Cabrio eben dann bisschen aufwerten von der Optik und meine Estoril-Felgen vom Golf spendieren ;)

Daher meine Frage, passen die Felgen ohne Weiteres drauf ??? Wenn nicht, was muss gemacht werden ??? Muss ich da dann noch zum TÜV rennen wie bei meinem Golf es gewesen ist wegen Eintragung der Felgen ??? Danke im Vorraus ;)

Gruss Thomas

rulez 09.05.2010 12:01

Ich würde lieber die Classic Line ( Le Castellet) nehmen anstatt die Fire & Ice Felgen.. sehen schöner aus!

GOLFTFATF 09.05.2010 12:10

Hey rulez,

nur die Classic Line habe ich nicht und sie sind nicht so leicht zu bekommen, was man dann am sehr teuren Preis dementsprechend auch dann merkt, wenn man da auch mal welche finden sollte ! Aber trotzdem Danke für Deine Antwort ;)

Gruss Thomas

pat... 09.05.2010 12:11

das wird ohne adapter nicht gehen, da der käfer mit baujahr vor 1968 einen lochkreis von 5x205, danach wurde er auf 4x130 geändert...

GOLFTFATF 09.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 877425)
das wird ohne adapter nicht gehen, da der käfer mit baujahr vor 1968 einen lochkreis von 5x205, danach wurde er auf 4x130 geändert...

Danke für Deine Antwort ;)

Und was kosteten solche Adapter ???? :) Woher kriege ich diese ??? Und muss man die Estorilfelgen + Adapter eintragen lassen ??? :)

Gruss Thomas

pat... 09.05.2010 12:17

frag mal bei scc (SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen) an - aber wird schwierig werden.

außerdem musst die sachen definitiv eintragen!

und man schraubt keine golf räder an einen käfer ;)

GOLFTFATF 09.05.2010 12:21

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 877438)
frag mal bei scc (SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen) an - aber wird schwierig werden.

außerdem musst die sachen definitiv eintragen!

und man schraubt keine golf räder an einen käfer ;)

Danke für den Link ;)

Ok und von der Achslast werden die Dinger auf jeden Fall gehen, weil der Käfer wird sicherlich ja nicht schwerer sein als mein Golf :D und die Felgen stammen ja auch dazu noch vom 35 i - 16V - Passat Variant, der ja auch deutlich schwerer ist ;)

Warum denn nicht ??? ::frage:: Was steht dagegen ??? :P

Gruss Thomas

pat... 09.05.2010 12:23

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF (Beitrag 877441)

weil man auf einen käfer nur und ausschließlich käfer felgen schraubt! in ausnahmefällen gehen noch porsche räder ;)

GOLFTFATF 09.05.2010 12:31

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 877442)
weil man auf einen käfer nur und ausschließlich käfer felgen schraubt! in ausnahmefällen gehen noch porsche räder ;)

Asooo ok ;) Aber rein theoretisch, wenn man den Adapter kriegen würde, würde es gehen die Felgen zu verwenden ???? Und wie sieht es bei der 5 Loch - Version der Estoril aus ???

Gruss Thomas

Stumpi 09.05.2010 12:38

sind 5x100 Lochkreis geht auch nicht ohne weiteres

BlackDragonBS 09.05.2010 12:44

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF (Beitrag 877407)
Hallo Alle zusammen,

ich habe paar Fragen und zwar handelt es sich um folgenden Grund, weshalb ich frage ;) Meine Mutter wünschte sich über Jahre hinweg ein VW Käfer Cabrio - also das alte Modell ( ähnlich wie Herbie ) - und jetzt könnte ich eben auch recht günstig an eines ran kommen, dass im TOP ZUSTAND ist und neues Faltdach hat. Dachte es Ihr nämlich zu Ihrem Geburtstag am 20 Juni 2010 zu schenken ;)

Es handelt sich um ein nahe zu rostfreies Exemplar eines in weiss lackiertem 1303 er - VW Käfer Cabrio mit 38PS - Maschine ;) Das Fahrzeug stand die letzten 12 Jahre nur in einer Halle und dem entsprechend ist auch da dann der Zustand. Es hat mittlereweile H - Kennzeichen bekommen, wodurch der Unterhalt nicht so teuer wird ;) Da jedoch dieses Fahrzeug zur Zeit nur stinknormale Stahlfelgen hat und die Reifen zwar noch gutes Profil haben, aber die eben vor 12 Jahren getauscht wurden, wollte ich das Cabrio eben dann bisschen aufwerten von der Optik und meine Estoril-Felgen vom Golf spendieren ;)

Daher meine Frage, passen die Felgen ohne Weiteres drauf ??? Wenn nicht, was muss gemacht werden ??? Muss ich da dann noch zum TÜV rennen wie bei meinem Golf es gewesen ist wegen Eintragung der Felgen ??? Danke im Vorraus ;)

Gruss Thomas

zu deiner frage mit den felgen nei die passen nicht das der golf 4x100 lk hat und der käfer wenn ich mich jetzt nicht ganz irre nene 115 lk! kannst diu mal ein bild von dem käfer schicken???

pat... 09.05.2010 12:48

Zitat:

Zitat von BlackDragonBS (Beitrag 877469)
zu deiner frage mit den felgen nei die passen nicht das der golf 4x100 lk hat und der käfer wenn ich mich jetzt nicht ganz irre nene 115 lk!

äääähm - liest du die threads auch bevor du postest? wurde alles bereits geklärt!!!

GOLFTFATF 09.05.2010 12:50

Hallo Alle zusammen,

ich weiss jetzt nicht welches Bj der Käfer hat, aber wenn er H-Kennzeichen hat muss er älter als 30 Jahre sein und welche LK wurde da verwendet, wenn er mal angenommen vor 1980 gebaut wurde ???

Und welche Alternativ - Felgen würde es da noch geben ??? Chrome Porsche - Felgen sollten da nicht drauf, weil bei dieser 38 PS - Maschine sollten es auch keine schweren Schlappen darauf geben ;) Der Käfer sollte ja eben noch fahrbar sein und nicht dahin schleichen und extremen Spritverbrauch haben ;)

Gruss Thomas

BlackDragonBS 09.05.2010 12:52

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF (Beitrag 877441)
Danke für den Link ;)

Ok und von der Achslast werden die Dinger auf jeden Fall gehen, weil der Käfer wird sicherlich ja nicht schwerer sein als mein Golf :D und die Felgen stammen ja auch dazu noch vom 35 i - 16V - Passat Variant, der ja auch deutlich schwerer ist ;)

Gruss Thomas

der käfer hat seinen eigenen stiel und darf nicht mit golf felgen versschandelt werden!!!!!!:abgelehnt::abgelehnt:
wenn dann solltest du ihm porsche felgen gönnen die passen besser die von 356 passen oder vom VW porsche!! hab da mal nette ATS bei ebay gefunden(160430256838)oder die weltmeister felgen einen 1302(180500802870)oder du schaust mal auf der seite die ich dir als link schicke!!!http://desc.shop.ebay.de/Autoreifen-...=p3286.c0.m282

hab selber mal nen käfer gefahren!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.