![]() |
golf gti 20 jahre kauf hi hab mi heute einen golf 3 gti 20 jahre edition angeschaut 180000, BJ 1997 mit sehr wenig Rost und mit vielen Neuteilen. Sportsitze, Bordcomputer, elektr. Fensterheber, Sitzheitzung, Nokia-Soundsystem, Radio mit Cd-Wechsler Sportfahrwerk Marke Weitec, Sportauspuff Marke Remus, K&N luftfilter, Vorne die große VR6 Bremsanlage, 8-fach bereift, Im Sommer vorne auf 7,5-16" und hinten auf 9-16". Die Reifen vorne ( Pirelli) sind fast neu 1500km gelaufen. Winterreifen auf Stahlfelgen(Goodyear).Neuteile; Hinten die komplette Bremsanlage neu, Satteln, Bremsklötze und die Bremsscheiben. neuen Rückwärtsgang, neue kupplung auto steht eigentlich gut bis auf eine kleine beule vorne am kotflügel aber die hätte ich bei meiner besichtigung gar nicht bemerkt wenn er es mir nicht gesagt hätte. der verkauft den nur weil er einen golf 4 gti so billig bekommen hat. was mein ihr? für 1700 kann ich ihn haben. http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/578.jpg |
m.M.n. komisch günstig. schau Dir genau die Radläufe, untere Kotflügelecken, Schwellerkanten, Dome und Unterboden an bezüglich Rost. Ebenso die Türgummidichtungen ob sich dahinter ggf. Rost verbirgt. Ansonsten halt auf Ölverlust etc. Ausschau halten, ggf. alte Tüv-Papiere zeigen lassen wegen der KM-Leistung usw... |
Leider verbastelt, aber ok. Hat er die original-Felgen noch? Die würd ich mir auf alle Fälle mitgeben lassen. Hat er noch Tüv(wie lange?), Zahnriemen gewechselt? Wieviele Vorbesitzer, unfallfrei? |
hab den von 2000 euro runtergehandelt, deshalb günstig naja auf der motorhaube bisschen steinschlag aber er gibt mir einen lackstift mit. sieht man auch nicht so gut. rost hat der keinen. zahnriemen wurde noch nicht gemacht, kommt der bald? tüv ist noch bis ende diesen jahres drauf aber den bekommt der leicht wieder drauf, ist ja alles neu und es liegt ffür alles eine ABE vor. |
Der Zahnriemen kommt nicht bald, der ist seit mindestens 60tkm und 5Jahren überfällig!! Das spricht nicht grade für den Vorbesitzer. Lieber dicke Reifen und Fahrwerk als fällige Servicearbeiten... Den musste auf alle Fälle direkt machen, kostet etwa 200,-€ |
ja ch weiß nicht ob der jetzt schon mal gemacht wurde oder nicht. kann ja sein dass der gacmht wurde und er gemeint hat dass der bei 220000 wieder fällig ist. kann man den auch selber wechseln? wieviel kostet der zahnriemen alleine ohne einbauen? |
DEr Riemen kostet nur etwa 20,-€ wenn du keine neue Spannrolle brauchst. Selber machen kann man alles, wenn man weiß, wie's geht :D ISt aber etwas aufwändiger und etwas kniffliger, wenn man was falsch macht, kann man sich nen Motorschaden holen, wenn die Steuerzeiten danach nicht stimmen. |
aja, dann muss ich da nochmal nachhaken, vll musss ich ihn ja gar nicht wechseln. danke schon mal |
Das ist kein 20 Jahre Gti mehr. Da kannste auch jeden x-beliebigen Golf kaufen. Bastelkiste halt. |
mir gefällt er für das geld ist der ok denke ich. Am wochenende werd ich ihn mir warscheinlich holen |
Zitat:
|
Meinte eher wegen der Felgen. Wurd wahrscheinlich was an den Radläufen gemacht hinten für die 9x16...dann ist der LAck doch nicht so schnell fertig :D |
ander rückleuchten un anderen auspuff un die kiste sieht top aus |
yop. nur was mir sorgen macht ist der verbracuh. Er ist immer kurzstrecken in die arbiet gefahren, also vll 2-3 km und da wurde das auto nie richtig warm, er hat gesagt da hat der 13 liter angezeigt. |
ach einmal freiblasen dann geht das :D |
was freiblasen? bringt eigentlich ein remus sportauspuff und ein k&N luftfilter was an leistung? geht der sprit verbrauch da gleich um einen liter hoch? |
Zitat:
|
warum hat man den dan dran? sound? |
nur der sound des ansauggeräusches!!!! |
hört man das laut oder bekommt man das durch den sportauspuff auch hin? frissst sportauspuff auch sprit oder bringt der auch nur sound? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |