![]() |
Anschlagpuffer im Sportfahrwerk Hallo, ich will mir demnächst mein Sportfahrwerk einbauen und hab mir dazu alles neu gekauft domlager federteller etc. nun zu miener eigentlichen frage ich hab auch neue anschlagpuffer aber wenn ich die so reinmach hab ich null federweg kann mir jemmand sagen wie viel da wegschneiden muss damit das richtig passt ? weil vorne sind das nur so kleine und hinten voll große . (es ist ein 60/40 fahrwerk) schonmal danke für eure hilfe mfg Coke_X |
Also meine sind nicht mehr sehr lang, vorne sind sie glaube ich noch Orginal. Hinten haben wir glaube ich noch nen rest von ca 10 cm verbaut. Und wenn das hinterher zu kurz ist arbeitest du mit Federwegsbegrenzern. So haben wir es bei mir gemacht, bei einer Einstellung des Fahrwerks von 60/40 mfg benni |
Bei mir hat damals die Werkstatt neue Puffer und Staubkappen eingebaut. Ich hatte damals von Monroe die Protection-Kits besorgt. Wenn ich das so lese frage ich mich aber ob die richtig sind. Die sind sicher in orginaler Größe drin. Auf unebenen Straßen hoppelt er ganz schön. Bei Schlaglöchern polterts recht heftig wenn er einfedert. Muss ich da was machen? Ich hab hier auch noch 20 Federwegbegrenzer aus Hartgummi liegen. Das sind 10mm dicke Ringe mit einem Schlitz drin. Was meint Ihr? |
Es gibt Federwegbegrenzer in verschiedenen Stärken. Die würde ich mir holen bevor da schneidest. Sie sind auch nicht teuer LG |
Bei uns maulen die TÜVer immer rum wenn sie nicht wehnigstens nen Stück des alten begrennzers sehen. Ganz ohne wollen die das hir nicht. Auserdem kenne ich die FDWB nicht in verschiedenen Stärken jedenfalls nicht die zum einklipsen. Die gibt es meine ich nur in 1cm Stärken. mfg |
Hoi, ich hab mir auch grad das 60/40 Fahrwerk eingebaut (allerdings beim Vari) vorn hab ich alles so gelassen bei den Puffern, hab sogar noch 4 cm federwegbegrenzer eingesetzt wegen schleifen beim einfedern.. hinten hab ich alles so gelassen, passt super ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |