![]() |
Fahrwerksvermessung verpfuscht? Der GTI meiner Schwester (40mm tiefergelegt) war beim Spurvermessen hier vor Ort, aber so wie es aussieht haben die wohl den normalen Golf 3 im System ausgewählt. Ausserdem liegen bei der Ausgangsvermessung einige Werte weit ausserhalb der Toleranz, ist das normal oder hat man sich da einfach keine Mühe gegeben? Hier ist mal das Vermessungsprotokoll: http://www.golf3.de/clear.gif Gruss Marcel |
könnte die falsche Fahrwerksauswahl sein. |
wo ist denn jetzt dein problem? liegt soweit alles im toleranz bereich! GRUß |
muss sagen das meins auch so aussieht und und das ist okay so!! |
hmm okay ? ich kenn mich da nicht so aus, aber habt ihr euch (zb) mal den sturz auf der linken vorderseite angeschaut? -0,2 - + 0,2 ist anscheinend okay.. und der liegt vorher bei -0,42 und nachher bei -0,45 (beides außerhalb toleranz) das heißt die haben den sogar noch verschlechtert ?! oder interpretiere ich die sollwerte falsch? was heißt denn dieses fettgedruckte in der mitte der beiden sollwerte? |
Zitat:
Naja, woran ich mich störe ist zum Beispiel der Nachlauf an der Vorderachse: +1°45' Sollwert +0°30' Toleranz sind 2°15' und der Vermessungswert ist +3°08' und +3°34' Und wenn man so mal nachrechnet sind Einzelspur hinten links Einzelspur hinten gesamt Nachlauf Vorne links und rechts Spurdifferenzwinkel vorne rechts ausserhalb der Toleranz. Ich hab nur leider keine Ahnung von Fahrwerksvermessungen, wäre also nett wenn mir das mal jemand erklären könnte. |
also an der hinterachse kann man hinten beim normalen G3 eh nix einstellen, es sei denn du hast n synchro.. |
Jo, hinten kannste nix einstellen. Und vorne nur Spur und Sturz. Das ist beides ok bei dir. Stehts Lenkrad gerade, läuft er gradeaus? Dann ist alles gut :) |
Spur & Sturz an der VA ist im Soll-Bereich. also passt das. |
Würde ich auch sagen. Die Werte sind alle im Toleranzbereich.. Nur was mir aufgefallen ist.. Oben in der spalte wo die Daten zum Fahrzeug stehen, steht " Serienfahrwerk" und das ist es Definitiv nicht mehr.... |
Zitat:
|
Hi, ich mache Täglich Achsvermessungen und die haben da gepfuscht!!!! Erstmal hast du einen GTIm und der hat bekanntlich eine Plus-Achse! Also Serienfahrwerk ist falsch! Wegen der Tieferlegung ist es egal, es geht um die Einstellwerte! Die hätten besser den Sturz einstellen müssen! Der ist raus! |
sag ich doch.. frag mich auch was die alle reden von wegen werte sind in ordnung.. habt ihr euch das pic überhaupt angeguckt ? :D |
Ich Poste gleich mal die unterschiedlichen Werte von Serien Achse und Plus-Achse! |
es ist alles okey ! MACHT den jungen jetzt nicht wirr hier! und den nachlauf kann mann nicht einstellen , der ist vorgegeben, damit must du leben ! |
Zitat:
Aber die Plusachse hat glaube ich andere werte! Muss mal kurz Lappy anwerfen, bevor ich das vergesse, denn versprochen ist versprochen! Plusachse: Sturz: 0°40 Spur: 0°10 Nachlauf: 2°55 bis 3°55 Die Frage ist, hast du serien Achse oder die GTI Achse, also die Plusachse, ich sehe gerade den 2L gab es ja auch als Normale ausführung, slso non GTI! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |