![]() |
Hecktür-Griff Variant Hallo, gestern bin ich hinter einem facegelifteten Variant hergefahren, der hatte einen anderen Griff als meiner! Bei mir ist es so, daß man zum Öffnen der Hecktür einen Knopf reindrücken muß (mit Schloß) und dann gleichzeitig die Tür hochziehen kann. Wenn man den Knopf zu früh losläßt, verhakt sich das Schloß wieder. Das Öffnen ist mit einer Hand so gut wie unmöglich, es sei denn, man öffnet die Tür im Handstand....Wers schonmal gemacht hat, weiß was ich meine ::frage:: Frage: Ist tatsächlich der Griff mit Facelift geändert worden und wenn ja, paßt der vom Facelift in den alten? Also auch von der Betätigung innen? Vom normalen Golf scheinen zu schmal zu sein. Viele Grüße Hans-Peter |
Ich weiss was du meinst :D Das Schloss wurde zum Facelift geändert. Mein 94er hats komischerweise schon.... |
Warscheinlich weil es besser ist mit einer Hand;) Aber eigentlich kann man das umbauen. |
Ich vermute aber eine unterschiedliche Mechanik dahinter. Wenn Wechseln, dann komplett. |
Hallo HPH, man kann das Heckklappenschloss des Variant von der älteren auf die nuere Ausführung leider nicht so einfach umbauen, weil das Blech der Heckklappe im Bereich des Schlosses anders ist. Die ältere Ausführung des Schlosses hat VW viel Kritik eingebracht. Aus den Gründen, die Du beschreibst und wohl auch deshalb, weil es mit der älteren Ausführung oft vogekommen sein soll, dass die Leute sich Fingernägel abgebrochen haben. Die einzige Möglichkeit, vom alten auf das neue Schloss unzubauen, besteht im Umbau der kompletten Heckklappe. Die Heckklappe gibt es als Ersatzteil von VW schon seit längerer Zeit nur noch in der neueren Ausführung. Freundliche Grüße Teletubby |
schade, wäre ja zu einfach :schimpf: ne neue Klappe ist mir ehrlich gesagt zu teuer... außer es fährt mir mal jemand hinten rein blabla Hab son komischen schwarzmetallic-Lack, den wohl auch der beste Lackierer nicht mehr auf den Zustand des übrigen Autos "trimmen" kann... Und meine Klappe ist Rost-und beulenfrei ;) Gibts nicht eine Fernentriegelung? So ala clean? Ich hab eine INCA-Pro FFB drin, da gibts zwar einen Ausgang für sowas und auch am Schlüssel die Taste, aber ich hab keinen Plan...noch nicht mal die Verkleidung der Tür abgehabt....::frage:: Oder auch eine Taste im Innenraum? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |