![]() |
Startprobleme hallo, und zwar habe ich das problem das mein golf wenn er einen tag gestanden hat startprobleme hat. Ich muss nach der standzeit das fahrzeug ewig orgeln lassen bis er dann mal an geht. Motor ist komplett überholt mit Glühkerzen und allem drum und dran. Anlasser habe ich letzte woche auch gegen einen Gebrauchten Gewechselt. wenn das auto nicht so lang gestanden hat, springt er sofort an. es Handelt sich um den 1,9er AAZ Diesel. Bj 1993 Hoffe es kann mir jemand helfen. |
achja suche hab ich benutzt, auch was gefunden nur leider ging es bei den themen immer nur um die benziner und nicht wie bei mir um nen diesel mfg |
wenn der diesel auch ein rücklaufventil hat würd ich mal die dieselpunpe testen lassen, fördermenge und druck bei zündung... |
das ist doch das ventil ob auf dem Filter oder? wenn ja kann ich sagen das zmindest der Filter neu ist. kann den der druck durch den aus und einbau des Motors verändert worden sein? weil 1 jahr hatte ich keine probleme und seit 2 monaten macht er Zicken. mfg |
Ist die Sicherung der Glühkerzen in Ordnung? Die ist nämlich gerne mal kaputt, wenn eine Glühkerze den Geist aufgegeben hat. Wolfgang |
sicherungen sind alle ok, ich habe auch schon das Vorglührelais gewechselt weil ich gedacht habe daran würde es hängen. kerzen sind aber noch keine 3000km alt. weil das auto jetzt erst wieder seit 4 monaten gefahren wird und vorher 1,5 jahre in der garage stand. |
Eventuell die Spritleitung nicht ganz dicht oder er zieht irgendwo luft wenn er länger steht. Hatte ich mal vor ein paar Jahren in einem anderen Auto. Wenn er länger stand lief der Sprit in der Leitung zurück weil er in der Einspritzung luft gezogen hat. Dann dauerts etwas bis wieder was kommt. Oder Spritpumpe fördert zu wenig. |
mir ist ja letzte woche der anlasser flöten gegangen, da hat mich der adac fritze drauf hingewiesen das ich luft in der diesel leitung habe. also diesel war zurück gelaufen. kann das an dem ventil auf dem dieselfilter liegen? zumindest hatte der WOLFI mal glaub was dazu geschrieben, also ich gefragt hatte wie ich die leitung entlüfte, was er ja eigendlich selber über das ventil macht. mfg |
Das wird das Ventil sein oder am Filter die Anschlüsse. Irgendwo zieht er luft. Kontrollier mal die Anschlüsse und die Schellen. Oft wirds undicht wenn man an alte Schläuche und Schellen rangeht. Schellen mal nachziehen oder wechseln. Ansonsten das Ventil wechseln. Kannst ja eins vom Verwerter nehmen zum testen. |
Das Ventil oben am Spritfilter regelt den Rücklauf temperaturabhängig. Es sollte eigentlich stramm sitzen. Es sist nur mit einer Klammer gesichert. Wenn das Ding locker sitzt, kann das Auto da schon Luft kriegen. Normalerwiese kein Problem, weil die Pumpe genug fördert. Ich hatte da allerdings auch mit meinem 2er Probleme gehabt. Einfahc mal ein bissvhen bei laufendem Motor daran drehen etc. Dann siehst du sofort was los ist. Und wenn die Dichtung unten verhärtet ist, dann macht das Probleme. Keine Dichtung am Golf3 ist ab Werk auf Biodieselanteile im Sprit ausgelegt. Wolfgang |
ok werde dann mal am wochenende danach schauen, weil dann das auto erst wieder ne zeitlang stehen kann. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |