![]() |
Tachobeleuchtung fält aus bei Heizung aufdrehen Hallo Leute, es ist etwas schwierig zu beschreiben. Denn ich habe das Problem, dass das Licht von Tacho und Heizung ausfällt/ausgeht, wenn ich den Kalt-Warm-Heizungsregler bis ca. 3/4 oder mehr aufdrehe. Dagegen geht die Beleuchtung noch, wenn der Warm-Kalt-Regler in der Mitte ist. Wenn das Licht des Tachos und Heizungsreglern aus ist, da der Warm-Kalt-Regler mehr als 3/4 aufgedreht wurde, muss ich, damit die Beleuchtung wieder geht, den Lichtschalter aus machen,Warm-Kaltregler runterregeln und den Lichtschalter wieder einschalten. Dann geht wieder alles^^ Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann??? Gruß Fabi |
Wurde auf LEDs umgebaut oder noch Original? mfg ck222 |
wurde umgebaut |
Dann fabrezierst du beim drehen einen Kurzschluss. Sehr warscheinlich mit den Kabeln der LED im Temperaturregler. Den würde ich mal abziehen und gucken ob da blanke kontakte sind und mit Heißkleber oder Isolierband abkleben. mfg ck222 |
welche kabel sollen isoliert werden? die kabel, die am stecker dran sind oder die am "gerüst" sind? Hier ma nen bild, wäre super wenn du da ma reinmalen könntest: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1273217035.JPG Gruß und Danke Fabi |
Uff, so viel erkenne ich da auch nicht. Aber wie man bei den reglern links und rechts sieht, geht da ein kabel rein. Ich denke bei dem mittleren ist es ebenso und dort vermute ich den kurzschluss. mfg ck222 |
also wo es eingekreist is wahrscheinlich da dann isolieren?! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1273217412.jpg oder ich schick dir das bild per email an deine ck222-email-adresse, dann siehste mehr^^ |
|
normalerweise mache ich die wiederstände drausen hin , zumindest bei den neueren umbauten mfg |
aso, kann ich den iwie zum gucken rausbekommen ohne die gesamte heizung rausnehemen zu müssen? Edit: wie bekomme ich den regler abgezogen? |
ja, ziehen und ggf mit einem schraubenzieher beim dickeren teil die rastnase eindrücken. http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/385.jpg mfg ck222 |
okay, dann werd ich ma kurz gucken. werd das mit isolierband machen und wichtig is jetzt nur, dass beide kabel von der led nicht kontakt haben, sondern durch isoband garnicht kontakt nehmen können, richtig?! |
der ist verklebt |
hmm, und was jetzt? Edit: @ck222: golf3variant1488 hat mir das beleuchtet |
Zitat:
Tante Edit: Evtl. haste auch irgendwo an dem stromanschluss nen kabelbruch, denn das sie sehr nach starrer Leitung aus und das ist nicht die feine englische , da sollte man litze nehmen |
du kannst den drehregler mit vorsichtiger gewalt abziehen pass aber bite aud das du nicht das kabel abreist ich würdde jetzt aus der verne mal behaupten das sich das kabel im mittelregler irgendwodran gescheuert hat.....guck einfach mal ausgebaut vorsichtig nach, wenn du nichts findest, kannst du mir die heizung natürlich zukommen lassen dann reparier ich dir das kostenffrei |
neija, also neuverkabeln könnt ich nich selbst amchen,w eil ich a) kein plan habe und b) kein lötgerät usw.^^ werd die ma rausnehmen und alle offnen drähte mit isoband isolieren und hoffe, dass sich damit das problem gelöst hat^^ |
@dbzwerg, es sieht viel schlimmer aus wie es ist, ich habe mich lediglich aus kostengründen daruf beschränkt die + leiter zu isolieren....... |
@golf3variant1488: werd ich ma machen und meld mich falls nochma |
ok wenn du´s nicht findest schciks einfach her..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |