![]() |
Reifen eintragen ? Guten abend zusammen ich habe schon bei fielen autos gesehen das sie ganz anderre reifengrössen eingetragen haben wie sie überhaupt drauf haben jetzt meine frage darf ich ohne weitteres 195/45 r15 fahren ??? oder muss ich die eintragen lassen ? hatte lezten sommer 195/50 r15 drauf die stehen aber auch inne papiere |
Darfst nur die Größen fahren, die im Schein eingetragen sind. Also denke mal, das die mit dem 45er Querschnitt nicht zugelassen sind ohne Eintragung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. |
emm ok bei meinem stiefvater zb stehen 175/45 r14 im papier er hat aber vom werk aus 195/50 r15 drauf (neuwagen) oder bei nem kumpel der hat den G3 gt special der hat auch vom werk 195/50 r15 drauf stehen aber seit dem es den neuen brief gibt nicht mehr drinne da steht ne anderre grösse |
DarkReaper ja die größen wie du sagst stehen nicht mehr im fahrzeugschein sind aber von VW zugelassen, 45 Querschnitt gabs von VW nicht also ist es uch nicht zugelassen und nen Bordstein kommst mitn tiefen Fahrwerk dan eh nimmer runter. |
es wird meist nur noch eine größe im schein eingetragen, dank januar im tüv bei mir die winterreifen... Reifenfreigabe | VW Golf 3 | Doppel WOBber hier hast du eine übersicht über alle "orginal" verbauten kombinationen vom golf... unten wiederrum ist der reifenrechner, dort kannst du deine ist-bereifung mit deiner wunschgröße abgleichen... 195/45 hätte eine zu große abweichung des abrollumfangs, da müßte dein tacho angeglichen werden... greetz weesel |
Zitat:
|
Bei mir stehen im neuen Schein auch nur 185/60 14 drin, aber im alten Schein stehen 195/50 15 drin. Kannst also die Reifen ohne bedenken fahren. Solange die du dir kleinere Reifengröße als im Schein steht fährst ist es kien Problem. |
Zitat:
es ist dabei wurscht was im schein steht! bei mir stehen auch die 185/55/15 drin, dennoch fahre ich die 215/40/16 :) greetz weesel |
das für kein problem halte ich für ein gerücht weil dann sich die tacho werte verändern und das ist nicht egal!! kannst natürlich auch ne teuere Tachoangleichung machen aber dann werden alle andere Reifengrößen gestrichen!! Wieso machst du nicht einfach 195/50 R15 drauf und gut ist?? sind auch günstiger |
Dazu habe ich auch einmal eine Frage Im FHZ-Schein stehen 175/70/R13 185/60/R14 195/50/R15 nun hab ich aber Reifen drauf mit der Kombi 175/65/R14 auf Orginal Golf 3 Felge Ich habe mir eben die Reifenfreigabe von DoppelWobber runter geladen dort ist der Reifen Freigeben für mien 44KW Motor Muss ich die Reifen eintragen lassen oder Brauch ich sie nicht eintragen zwecks Reifenfreigabe ? Gruß |
Zitat:
fahren was nicht serienmäßig verbaut war, bzw nicht eingetragen ist, ist natürlich nicht erlaubt Zitat:
mfg |
Zitat:
Dort steht " Es handelt sich hierbei um Infos von Volkswagen." Werde mal nächste woche bei VW Vorbeifahren Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |