![]() |
Luftmengenmesser demontieren Hi, weiß jemand wie man den Plastikdeckel vom Luftmengenmesser eines 2E´s abbekommt? Hab den LMM ausgebaut da mein GTI vorzugsweise bei warmen Wetter Leistungslöcher hat und eigentlich nur noch der LMM als kaputtes Teil in Frage kommt. Wie überprüf ich ob der noch funktioniert? |
steck ihn ab und schau ob er genauso läuft wenn ja dann ist der hinne... |
Hat der 2e den LMM nicht schon im Fehlerspeicher ? |
Wenn ich ihn abstecke, läuft der Motor sehr unruhig und geht in den Notlauf. Der LMM dürfte also in Ordnung sein. Was könnte sonst noch defekt sein? Hab wenns draußen warm ist (über 20 Grad) beim beschleunigen große Leistungslöcher drin. :( Lambda ist neu, Thermostat und Temperaturfühler ebenfalls. |
bei warmen wetter oder warmen betriebszustand? evtl. den ansauglufttemp.geber und kühlmitteltemp.geber testen, tauschen! hab mehrmals etwas übre kaltluftzufuhr im luftfilterkasten gelesen, irgendwas mit ne klappe und öffnung/stellung/zufuhr? müsste der 2E glaub ich haben! suchfunktion mal durchforsten... SORRY TEMPGEBER HASSTE JA SCHON NEU;GERAD GESEHEN! |
Die Zündanlage ist OK? Vieleicht hat die Zündspule nen Schuss weg der sich erstz bei höheren Temperaturen zeigt. Falschluft zieht er nicht? Also ob das Unterdrucksystem vieleicht irgendwo undicht ist. |
Bei warmer Außentemperatur meinte ich;) Wie überprüfe ich ob er Falschluft zieht? Zündanlage sollte eigentlich in Ordnung sein, werd aber demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. |
Den kalten, laufenden Motor an den Schläuchen rund um die Einspritzung, die Drosselklappe und den Bremskraftverstärker mit irgendeinem Lösemittel (z.B Bremsenreiniger) einsprühen. Wenn er irgendwo undicht ist verändert sich die Drehzahl durch das angesaugte Lösemittel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |