![]() |
Tagesfahrlicht im Scheinwerfer integriert Guten Abend alle zusammen. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar hat Audi ja das Tagesfahrlicht im Scheinwerfer intrigiert. Ich habe die Tage ein Ford Fiesta gesehen der hatte auch das Tagesfahrlicht im Scheinwerfer intrigiert und jetzt meine frage gibt es für den 3. Golf auch Scheinwerfer mit interagiertem Tagesfahrlicht oder muss ich zusätzlich mir welches kaufen wenn ich es haben will? Schöne Abend noch Gruß Toby |
dayline: DAYLINE - LED Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik da unter vw->golf und schon das erste ist dann golf 3 mit tagfahrlicht^^ |
|
sind aber beide nicht als TFL zugelassen |
Klemm doch einfach dein Abblendlicht als TFL,dann ist es auch integriert;).Abdimmen mit der Widerstandsleitung von VW kann man es ja auch noch zur Not. |
Das Abblendlicht gedimmt als TFL zu nutzen macht aber wehnig bis gar keinen Sinn, denn TFL sind dafür ausgelegt zu "blenden" was ein Abblendlicht nicht tut. Und zugelassen ist es sowieso nicht. Daher entweder zugelassendes TFL aus dem zubehör kaufen oder einfach Tagsüber mit Fahrlicht fahren. MfG |
Das dimmen des Abblendlichts hat den Hintergrund zur Verlängerung der Lebenszeit des Leuchtmittels. |
Zitat:
Das kannst du dir beim Golf 3 eigentlich sparen! Bei den 3er Gölfen kommt eh nicht das am Scheinwerfer an wofür die Birnen ausgelegt sind...... |
diese dayline scheinwerfer haben nur die optik wie tagfahrlicht ! es ist aber nur standlicht und jeder der mit standlicht angehalten wurde weiß was das kostet also lieber legales tfl einbauen und gut :) |
Zitat:
Aber stimmt, wozu eine Erhöhung der Lebensdauer der Leuchtmittel? Ich hab in fast 25 Jahren meines "Führerscheinlebens" an Autos höchstens 3 Scheinwerferbirnen gewechselt, bei Motorrädern öfter, aber da spielen Vibrationen eher eine Rolle. Eher gehen Bremsleuchten und Standlichtbirnen über den Jordan, oder auch Anzeigebeleuchtungsbirnen, wo man so gut rankommt ;) Da wäre eine TFL-Schaltung für das Abblendlicht schon sinnvoll.... na gut nicht für die Bremsleuchten::hammer:: Hat das schon mal jemand gemacht, also den TFL-PIN mit dem Abblendlicht verbunden? Rechtlich zulässig? |
Zitat:
Und die Birnen ziehen jeweils 50 Watt, macht insgesamt 100Watt leistung, dafür ist der Original TFL-Schaltung vom G3 nicht ausgelegt, das könnte im Schlimmsten Fall anfangen zu schmoren, und dieses Wiedersandskabel... das ist doch alles quark zumal man im endeffeckt kein brauchbares TFL erhält, sondern nur ein schwaches abblendlicht, was in etwa soviel bringt wies Standlicht. Ich kann darüber hinaus, wer kein LED-TFL haben will, das Hella TFl empfehlen, das anstatt der Nebelscheinwerfer eingebaut wird. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1273232095.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1273232419.JPG |
Zitat:
Abhilfe schafft eine Relaisschaltung die die Lichtmachine direkt mit den Scheinwerfern verbindet. |
Zitat:
|
Ich glaube HPH meinte, am Lichtschalter den TFL-Pin mit dem Pin fürs Abblendlicht zu verbinden. Dann leuchtet das Abblendlicht immer sobald die Zündung an ist, außer bei Standlicht. Illegal hin oder her, die Kabel sind einfach zu dünn und die Sache ist einfach sinnfrei weil man immer noch kein TFL hat. TFL ist nicht wie ABL, es muss in alle Richtungen gleich hell scheinen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wozu wurde der der TFL-PIN an den Lichtschaltern URSPRÜNGLICH vorgesehen, als es in D noch KEINEN Gedanken an TFL gab? |
Zitat:
|
Die Tagfahrlichtpflicht kann man auf 2 verschiedene Weisen erfüllen: 1.: TFL eingebaut 2.: Abblendlicht einsgeschaltet Man Muss also kein TFL in Schweden nachrüsten. Es geht auch so. Und die TFLs blenden dich ja auch. Guck mal bei Nacht in die Dinger rein, die sind Sauhell! Tja und TFL gab es doch eig. nicht ab Werk bei VW damals. Mit dem Pin, ja da waren die Ingenieure wieder schlau wie sonst was. Die ahnten also bereits was in ein paar Jahren kommen könnte. |
Zitat:
so ein Mist, ich hatte mir so LED-TFL (mit Zulassung R87) besorgt und die dann mal drangehalten, wo ich dachte, das die da hin müssen, also in die komischen Aussparungen, wo rechts die Hupe dahinter ist. Sa schlicht und ergreifend sch*** aus, hab sie wieder verkauft... Ich will ja keinen vorauseilenden Gehorsam leisten mit dem TFL, auch nicht obercool sein, war halt nur mal so ein Gedanke... |
Zitat:
Quatsch! Das wurde für den Kanadischen Markt entwickelt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |