golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lupo spiegel am golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=7402)

vr6-fahrer 07.06.2006 18:26

Lupo spiegel am golf 3

Kann mir einer vielleicht sagen ob die lupo spiegeln am golf 3 passen? ok das es bisschen bearbeitet werden muss das ist mir klar aber meine frage ist ob das viel arbeit ist? Hat das einer vielleicht schon mal gemacht?

vr6-fahrer 07.06.2006 19:54

Kann mir keiner helfen?

Noplex 07.06.2006 20:48

warte doch ersteinmal ab, bevor du gleich den beitrag hoch-push-st!

Noch hat keiner ge-antwortet... also ist noch keiner da, der dir helfen kann! dein 2ter beitrag ist demnach völlig sinnlos....

so.... und angepasst werden muss da wohl einiges - und das ist auch nicht gerade einfach! ich weiß, dass man sich ganz schön einen abbricht wenn man g4 spiegel umarbeitet..... das wird also bei lupo nicht einfacher sein..........

ich wüsste auch nicht wie man das gescheit hinbekommt.. Gfk geht ja nit wirklich weil dann würden die dir auffer autobahn ja abbrechen, wennde pech hast..

grüße

vwgolfer84 28.10.2007 20:08

hallo

weiss jetzt jemand was neues ob lupo spiegel passen mit ein bisschen umbauen oder nicht?
ist das viel arbeit?

Amazing 31.10.2007 15:10

Viel spass, ist viel arbeit! habe lupo spiegel dran! ( elektrisch verstell und beheizbar )!

Amazing 22.11.2007 23:43

toll, erst gross fragen und wenn man sich meldet isses uch egal oder wie? .. leute wenn ihr euch nicht einig seid, könnt ihr es auch ganz lassen -.-!

vwgolfer84 23.11.2007 11:23

Moin,
sorry das ich in letzter zeit viel am arbeiten bin.
ne ich hätte immernoch interesse an den lupo spiegeln und würde gerne mehr drüber wissen.
zb. was man ändern muss.
ob die kabelbelegung geändert werden muss usw.

Rennsemmel82 23.11.2007 12:00

Hmm...hab mir die mal angesehen, und muß sagen, die passen ja von der Form her gar kein Stück! Da muß ja auch das gesamte Kunststoff des Fußes bearbeite werden!
Müssen dann nachher bestimmt auch komplett gelackt werden, da du ja sonst die Schnittkanten siehst, etc!

Haste mal Bilder davon Amazing?

Kabelbelegung passt natürlich auch nicht! (geh ich einfach mal davon aus, ist ja keine G3 Technik ;) )

Slide 23.11.2007 12:06

Naja ist geschmackssache aber denke mal der Umbau ist ne sau arbeit^^.
Einen Tip noch^^
Habe an meinem Lupo 2kleine Spiegel.
Also beim normalen Lupo ist der beifahrerspiegel ja kleiner.
Habe mir damals extra einen aus den USA angeofrdert, weil die ja verkehrt rum fahren^^.
Habe jetzt an der Fahrer und an der Beifahrerseite kleine Spiegel.
Wäre vieleicht auch noch was was man machen könnte.
Aber vieleicht hast du das ja schon dran bei dir. War nur son vorschlag^^.

Rennsemmel82 23.11.2007 12:21

Machen ja viele für G4 Cabrio oder auch Polo Spiegel! Aber die Spiegel sind aus England oder China :D USA fahren genau wie wir!

Da ich meine Polo Spiegel aber geschenkt bekommen hab, hab ich darauf verzichtet! Auch wenns echt besser aussieht!

Gruß André

hoegi 23.11.2007 12:33

Um nen großen linken ASP auf klein (wie Beifahrerspiegel) umzubauen kann man den Lupospiegel (bis BJ 99) gebrauchen, da bei den großen Spiegeln der Ausleger im Inneren wo das Glas drauf kommt zu lang ist. Die kleine Abdeckung geht da nicht drüber und das Glas sitz zu weit aussen.

Nach 99 hatte auch der Lupo auf der Fahrerseite nen etwas größeren.

Für sonst taugt son Teil am Golf aber nix, da der Spiegelfuss nur ne Plastikabdeckung hat die von der Form her nicht an den Golf passt und da drunter nur ein hässliches Gussteil ist.

Mfg

Slide 23.11.2007 12:34

Ja keine ahnung. Der kerl von dem ich das habe kommt irgendwo aus Amerika. Habe sogar noch irgendwo die rechnung hier bzw die versandkosten von glaube 30€ oder so.

Amazing 23.11.2007 18:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
beifahrer deutsch, fahrer englisch :) ganz einfach!
kabelbaum bei mir: original golf 3 elektr. verstellbar und bezeizt!

spiegel: elektrisch verstellbar und beheizt!

kabelbaum ist soweit komplett original, nur IM spiegel den anschlüssen der lupo technik angepasst, aber wenn ihr den mechanismus der ganzen sache mit dem, der golf 3 spiegel ( elektrisch verstellbar und beheizt ) vergleicht, ist das anklemmen kein thema mehr :)!

so, noch n Bild, hoffe ihr könnt was erkennen!

Anhang 18153

vwgolfer84 23.11.2007 22:08

bor ihr machts mir echt schwer,

ich weiss echt nicht was für spiegel ich dran machen soll.
will original VW aber keine golf 3.
also Lupo , Polo 6n2 oder Golf cabrio.
welche muss man am wenigsten anpassen?
bestimmt die cabrio oder?
die sind aber immer so schweine teuer.
und polo 6n2 spiegel elektrisch findet man im netz selten oder wenn dann viel zu teuer.

bitte helft mir ;)

Amazing 24.11.2007 00:42

kann dir nur soweit helfen:

wenn alles klappt, kommen meine lupos weg, dann fahr ich n anderen spiegel ( ja, nur einen )....

zur not könnte ich für dich anpassen!"

hoegi 24.11.2007 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Von der Anpassung ist zwischen Golf Cabrio und Polo kein großer Unterschied.

Ich finde nur das die Polospiegel von der Form des Spiegelfusses besser an den Golf passen und nicht so weit nach hinten überstehen.

Bild1: Golf; Bild 2: Polo

Mfg

GP-Wu 24.11.2007 17:18

Zitat:

Zitat von Slide

Habe mir damals extra einen aus den USA angeofrdert, weil die ja verkehrt rum fahren^^

wie meinst du verkehrt herum fahren?? Rechtslenker gibt es nicht auf dem amerikanischen kontinent.....!!!

Bude 15.10.2009 22:14

So ich Kram da mal wieder was raus!!

Hat wer einen Schaltplan plan von den Lupo-Spiegel ?
Oder kann mir was zukommen lassen wie die Verkabelung zum G3 sein muss.

Habe da ein paar an der Hand..

R-VR6 15.10.2009 22:58

Seit wann fahren die in der USA verkehrt herum ?? ::hammer::

Da haste wohl was verwechselt mit England oder Japan...

Hatte allerdings auch schon mal die Idee, mir den Golf 4 Spiegel auf der Fahrerseite in England zu bestellen... hab aber nix gefunden !

Zitat:

Zitat von Slide
Naja ist geschmackssache aber denke mal der Umbau ist ne sau arbeit^^.
Einen Tip noch^^
Habe an meinem Lupo 2kleine Spiegel.
Also beim normalen Lupo ist der beifahrerspiegel ja kleiner.
Habe mir damals extra einen aus den USA angeofrdert, weil die ja verkehrt rum fahren^^.
Habe jetzt an der Fahrer und an der Beifahrerseite kleine Spiegel.
Wäre vieleicht auch noch was was man machen könnte.
Aber vieleicht hast du das ja schon dran bei dir. War nur son vorschlag^^.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.