![]() |
Aluölwann AGG Motor Hallo habe dieses WE meinem AGG mal weng auslauf gegeben auf der Autobahn bin echt zufrieden mit den Fahrleistung und dem Verbrauch aber die Ölteperatur steigt schon schnell an und es war nicht so Warm draußen. Ich mache mir jetzt weng sorgen im Hochsommer wenn es mal richtig Warm ist steigt dei Öltemp. ja noch schneller und höher. Da meine Ölwanne eh raus muß zum Dichtungs wechseln bin ich auf der Suche nach einer Aluölwanne. Wo bekommt man sowas und sie darf nicht tiefer sein wie die Orginale Stahlwanne da ich sonst problem mit der Bodenfreiheit bekomme. Kann mir da jemand helfen. Also meinem Polo G40 funktioniert die Aluölwanne hervorragend. Gruß der am Golf schraubt |
wie warm wird das öl den ? |
wozu eine aus alu?hat das vorteile ausser 300gramm weniger gewicht?:D |
Auf wieviel grad geht denn die Öltemperatur? |
Also am WE hab ich bei 115 Grad aufgehört aber im Sommer geht das sicher noch höher und das ist nicht besonders gut für Dichtungen Motor usw. Da Alu besser Wärme ableitet erzielt man damit mehr Ölkühlung ausserdem hat meine G40 wanne zusätzlich Kühlrippen Auf meiner Internetseite gibt es eine Bild von meinem Polo von unten da sieht man die Wanne www.polo-genesis-g40.de.tl |
115grad ist noch gut im tolleranzberreich. Mach dir da mal keine sorgen! |
115 grad aufm öl ? zeigt die MFA nicht nur gerade Zahlen an ???:D::frage:: |
Ne(10zeichen) |
Also weiß niemamd wo man so eine Ölwanne bekommt. Die MFA zeigt in 1grad schritten.Ausserdem ist bei 125-130 Grad fertig mit dem öl ca viel mehr sollte man nicht fahren also im Sommer wird das nicht besser. |
Du kriegst im stop & go sicher nicht so Ne Öl temp hin. Hohe Temperaturen vom Öl kriegt man nur bei volllast auf der Autobahn und da hast du immer nen guten Luftzug untendurch.ich hab bei allen Außentemperaturen nahezu die gleiche Öltemp. |
Um dich auch noch einmal zu beruhigen, selbst bei langen Vollgasfahrten auf der AB bin ich noch nie über 122°C gekommen. Und das war sicher nicht im Winter. Ne Alu-Ölwanne ist trotzdem was schickes :). |
netter polo, bis auf die spiegel, die gehen mal garnicht.... also überhaupt garnicht... haste die originalen nicht mehr rumliegen. |
Sorry aber die Spiegel bleiben dran der orginale passt gar net ausserdem würde ich nen Roten Streifen auch nur an nem 20Jahre GTI fahren geht auch gar net Ich weiß immer noch net wo ich ne Aluölwanne für meinen AGG Motor herbekomme |
Hier, bei SLS auf der Seite findest du eine! .::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge Diese ist leider nicht mit Kühlrippen versehen... LGC |
tja, so gehen die geschmäcker auseinander.... hast schonmal bei schrik versucht? ist doch ein 827er block, daher müste doch eigendlich auch die vom 1,8 16v /PL/KR passen, nur weis ich nicht ob du denn auch ne andere Ölpumpe brauchst. wäre denn ein kleiner ölkühler keine option? die bekommt man doch eigendlich schon recht günstig für nen 2e... |
Also ich hab unter meinem AAM eine Aluwanne von Schrick-Tuning. Die hat außen Rippen und innen Schlingerstege. Erhältlich ist die bei Sandtler in Bochum: guckst du hier Allerdings muß das kleine Schutzblech an der Getriebeglocke und die Kunststoff Spritzblende am Ölpumpenansaugrohr rausgenommen werden... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |