![]() |
Rost an der Hinterachseaufnahme Ich war heute in der Werkstatt und nun hat sich dort herausgestellt, dass da wo die Hinterachse an der Karosserie angeschraubt ist (Längsträger) anfangende Durchrostungen austreten, man meinte dort eine Reparatur wüde sich nicht lohnen. Ich habe leider einiges in das Auto investiert und möchte mich sehr ungern von meinem Golf trennen. Zur Instandsetzung müsste die Hinterachse ausgebaut werden, damit man dort an der Längsträgern ordentlich schweissen kann. Hat einer von euch sowas schonmal machen lassen oder gemacht und kann mir Tipps geben, wo man sowas günstig machen lassen kann. Ich kann leider nicht schweissen. |
Weiss jemand wielange der Ausbau der Hinterachse dauert? |
ich denke mal wenn du nicht ne gute werkstatt mit fairen preisen an der hand hast wirst du wohl 400-500 eur locker machen müssen. man kann schlecht sagen wie schnell die achse rausgeht kommt auf den zustand der schrauben an. es kann in 20 min gemacht sein aber auch viel länger dauern. |
ja vorallem wenn die beiden Schrauben von dem Bremsdruckregler fest sind.... oft hilft da nur ein Brenner! Wie Danjo schon sagt ganz ruck zuck gehen oder auch mal ne ganze Wele dauern....und mach gleich die Hinterachslager mit wenn du sie schonmal draußen hast! |
Ok danke, war heute nochmal woanders (ist zwar auch zu teuer das Angebot) aber zumindest wurde dort festgestellt, dass die Längsträger nicht durchgerostet sind, sondern nur angerostet, aber um es wieder richtig zu versiegeln muss die Achse trotzdem raus. |
Warte doch einfach bis sich der Rost richtig durchgefressen hat und die Achse von alleine abfällt:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |