![]() |
Entlüften Dieselleitung Hallo, nach dem mir gestern mein anlasser flöten gegangen ist, habe ich diesen heute Gewechselt. ausserdem hat mich gestern der gute man vom ADAC darauf hingewiesen das ich luft in der Dieselleitung habe und deswegen das anlasser lang drehen muss bis der motor Zündet. Deswegen müsste ich von euch wissen wie ich am besten das Ganze entlüfte. Habe mir gedacht das ich beim starten vorn die zuleitung einfach abmache und diesel rauslaufen lasse....wie bei den bremsen....geht das? mfg |
Zitat:
|
Luft in der Zuleitung kommt in der Regel von einem undichten Vorwärmventil am Spritfilter oben. Das sitzt da nur locker drauf. Ist aber ein normakler Effekt udn hat darauf keinen Einfluß. Die Kraftstoffförderpumpe pumpt etwa doppelt soviel Sprit wie der Motor verbraucht. Die Einspritzpumpe saugt aus einem Vorratsbereich in der Pumpe an. In diesen fordert die Üumpe den Sprit vomn Tank. Oben ist ein Überlauf, der zusammen mit der Leckölleitung von den Einspritzdüsen zurück zum Tank geht. Dieser warme Sprit wird bei kaltem Wetter vom Mischventil dem zulaufenden Kraftstoff beigemischt um ein versulzen des Spritfilters zu verhindern. Das Ventil ist nur locker auf den Filter geklemmt und mit einerm Klammer fast ohne Druck gesichert. Wolfgang |
also brauche ich nix entlüften oder? mir gehts nur drum das ich jeden tag zur arbeit 40 km fahren muss und nich stehen bleiben will oder morgens probleme beim starten...muss einfach nicht sein...mfg und danke schonmal |
Nein, ich würde bestenfalls mal den Filter prüfen und evtl mal an dem Ventil drehen oder rütteln. Wenn das sehr locker sitzt, dann sollte man was tun. Kannst ja mal bei laufendem Motor da dran rumspielen, du wirst sehen, wenn die Blasen in der Leitung verschwinden. Interessant sind nur die im den Schlauch Richtung Pumpe. Die, die von der Pumpe weggehen kannst du vergessen. Wolfgang |
Zitat:
Wie schon gesagt fördert die Pumpe ja mind. doppelt soviel Kraftstoff wie eig. von nöten, jedoch ist bei mir extrem viel Luft in der Zuleitung zur Pumpe und diese wird auch nach dem Starten (wenn überhaupt möglich) nicht weniger. Ich habe auch schon das Vowärmventil am Kraftstofffilter überprüft, scheint jedoch ordnungsgemäß zu funktionieren. Hat jmd vllt noch einen Tipp für mich? |
Normalerweise sitzt das etwas locker oder die untere Dichtung vom Vorwärmventil sitzt nicht richtig z.B. durch Rost auf dem Metall. Wolfgang |
Die Golf 3 Diesel haben doch garkeine Pumpe im Tank... |
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |