![]() |
defekter Schlauch Hallo Zusammen, Ich habe mit einem defekten Schlauch den ganzen Winter gefahren, jetzt Zeit zum tauschen. Aber ich kenn mich nicht aus mit dem Zeug und weiß nicht was das für einen Schlauch ist. :D Könnte ihr mal sagen, wie dies heißt und wo zum Kaufen gibt. Golf III, GTI Edition 2.0, BJ. 1995. Das Bild ist hier zu sehen: http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/67.jpg Danke schön im Voraus und schönen Sonnabend noch. UII. |
Sag ma bitte noch deinen Motorkennbuchstaben. Weil da gibts 4 verschiedene Schläuche! |
wenn du nen motorcode suchst der steht auf dem aufkleber unter dem schlauch :) |
hey, habe ich bei meinem 2E GTI erst letzte woche wechseln lassen! ist glaub ich kurbelgehäuseentlüftung... jedenfalls 58 euro bei vw original! |
Servus, laut seinem Profil ist der MKB ADY und es ist definitiv der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Zylinderkopfdeckel/Ventildeckel. mfg |
das is die kurbelwellenentlüftung der motor sieht mir aber mehr nach AGG aus ??? der schlauch kosst ca 20€ bei VW |
Super, Vielen Dank an alle, Ich habe dass Motorkennzeichen auf dem Kleber unter diesem Schlauch gesucht. Es war voll geschmiert und konnte so ungefähr ADY stehen gesehen. Wollte mal mit einem Tuch sauber machen, aber blöderweise war nachher ganz weg. ::frage:: Ich werde morgen mal VW anrufen und fragen. Schönen Abend noch. |
037 103 493 AB sollte das sein ;) nennt sich bei VW "Verbindungsschlauch" |
im kofferraum ist noch nen ca 15x15 cm großer aufkleber an dem heckblech und da steht nochmal alles drauf :) |
Zitat:
|
Das ist der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung, habe ich bei meinem 2e auch ersetzt und hat mich bei VW ca. 15 - 20€ gekostet :) lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |