![]() |
Öl in der "Zundkerzen-Bohrung" Hallo! :winke: Ich hab das ganze Jahr schon ein Problem: Mein Gilf ruckelt etwas und zieht nicht mehr richtig, 140 km/h bergab mit Anlauf ist alles was noch geht. Zündanlage hab ich eigentlich ganz neu, er läuft aber nur auf 2 Zylinder. Zwischendurch aber auch wieder richtig gut (denke auf allen 4). In den bei den Zündkerzen von den Zylindern, die nicht gehen, steht Öl in den "Bohrungen" (weiß nicht wie das heißt). Wie kommt das da rein? Wie bekomme ich es wieder raus? Bzw. was kostet das in der Werkstatt, also die Ursache beheben? Moror läuft eigentlich nicht so schlecht, kein extremes Ruckeln und Drehzahl ist auch konstant und auch in der richtigen Höhe für die jeweilige Geschwindigkeit. Temperatur ist etwas zu niedrig. Aber er zieht einfach nicht. Könnt ihr mir helfen? Wäre echt Klasse! :danke: |
Zitat:
Du wiedersprichst dir in deinem Beitrag, einmal läuft er sehr gut dan wieder nicht. Dann zieht er nicht dann läuft er nur auf 2 Töpfen und dann geht auf einmal wieder alles. So weiß keiner was los ist, versuch doch bitte nochmal das ganze besser zu umschreiben.;) mfg benni |
Wie mein Vorredner schon schrieb.. Es kann vieles sein.. Zündspule, Lambdasonde,STG, Falschluft... Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man definitiv mehr und kann dir besser helfen.. |
Könnte die Kopfdichtung sein oder Riss im Kopf. |
Zitat:
|
Hallo von was soll ich denn Bilder machen? da ist von außen nichts zu sehen. Hab nur an den Zündkerzen selber gesehen, dass Öl daran ist. Hab jetzt aber auch keinen erhöhten Ölverbrauch, also ich muss da nicht nachkippen. Benzinverbrauch ist auch normal bei 7,5 Liter. Zündspule ist getauscht und am Verteiler hab ich zumindest an allen Steckern Lichtbogen wenn ich abzieh. Na ich widerrsprech mir nicht. Er zieht allgemein schlecht aber läuft nicht extrem unrund/ruckelig. Dann ist wieder zwischen durch für nen Tag oder zwei alles bestens. Danke schon für die schnellen Antworten |
Du sollst wohl Bilder von den verölten(?) Kerzenlöchern machen, ist doch klar? Sicher dass er nur auf 2 Pötten läuft? Eigentlich sollte er dann gar nicht mehr fahren können und wenn doch, dann bestimmt keine 140? Und ohne ruckeln wäre das ganz und gar nicht! Aber ich hatte es nie. Evtl. läuft er bei dir ja dann auf 3Töpfen.. |
Sind denn die Zündkabel bei mir richtig angeschlossen? Ich hab da widersprüchliches bei der Richtung gefunden. Mal heisst es auch im Uhrzeigersinn, aber dan ngeht bei mir gar nichts mehr. Zylinder 1 ist doch der linke, wenn man von vorne i nden Motorraum schaut? Danke na so im ebenen mit anlauf gehen 120 etwas bergab mit anlauf gehen 140 hab die Zündkerzenstecker am verteiler abgezogen - einen nach dem andren - und bei zweien keine veränderung gemerkt. war immer nur einer weg, bei den andren ging der motor aus. da i nden löchern ist nichts zu sehen. ist ja ganz untern drin, die dioden der zündkerze udn der kopf war aber ölig bei den beiden wo keinen unterschied machte (Zylinder 1 und 2 von links) Was hat es mit Falschluft auf sich? was für schläuche etc kommen da in betracht? luft kommt doch nur über den ansaugstutzen über den krümmer in den Motor. ansaugstutzen ist im ars... musste da die Klappe rausmachen weil die abgebrochen ist. aber die ändert doch nur die richtung wo die luft herkommt nicht die menge? Meint ihr ich sollt den mal wechseln? wo bekomm ich was passendes her? hab im internet bislang nicht baugleiches gefunden |
In welche Richtung der Finger sich dreht, kannst du einfach sehen, indem du die Kappe abmachst, den 1. Gang einlegst und das Auto etwas hin und her bewegst. Sicher, dass du die Kabel nicht nur in der richtigen Reihenfolge hast sondern auch noch an ihren richtigen Plätzen? Ich meine du kannst mit Stecker 1 nicht anfangen wo du willst und dann einfach die anderen nachstecken.. Auf dem Verteiler müsste ne Kerbe sein, die den 1. Zylinder meint. |
Also die reihenfolge ist richtig 1-3-4-2; Gegenuhrzeigersinn denke ich auch, wei ler läuft und im Uhrzeigersinn nicht läuft?, die kerbe kenne ich und die stimmt mit dem "1" überein, unter der Voraussetzung, dass 1 von vorne gesehen links ist. ist das so alles richtig? |
Die Stecker wo sich beim Abziehen nichts geändert hat, mach die mal richtig sauber. Also Olfrei machen meine ich. Öl isolirt und verhindert evtl den richtigen Kontakt zwischen Kerze und Stecker. |
Ich werd die nochmal versuchen richtig sauber zu bekommen, aber ich denke das bringt nix. ich habs schon mal versucht und dabei keinen Unterschied gemerkt. aber es schadet nicht und kostet nix :-) |
http://www.golf3.de/images/imported/2010/07/345.jpg Hallo! Inzwischen hat sich imemr noch nichts an der Lage geändert..ich fahr hald so gemütlich mit 120 auf der autobahn. und so jeden zweiten / dritten tag gehts wieder wie "normal", Kann das an dem "ansaugrohr" liegen? da ist ne klappe drinnen und das teil ist kaputt. habs inzwishcen rausgemacht, nicht dass es noch irgendwo in der gegen rumfliegt. Wie haisst das Bauteil richtig und wozu ist es gut? wie ist die teilnummer und was kostet es? bringt der austausch den überhaupt was? Wäre um ne antwort dankbar. |
Das Ding ist nicht unwichtig. Es steuert die Ansauglufttemperatur. Die sollte um die 40-45° betragen. Fehlt der Vorwärmschlauch eigentlich schon lange. Wolfgang |
das bild ist gestohlen *g...der schlauch ist dran, so n alu-streck-teil für 8 euro. sollte ich mir also besorgen oder? wie heisst es? hab im internet nie das selbe dinggefunden, da ich ja auch nicht genau weiß wie es heißt bzw. ne nummer hab. aber ist das nicht eher im sommer egal. und die klappe geht im winter, wenns kalt ist so, dass die vorgewärmte ludt dazu kommt? du bist aber verdammt schnell hier.danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |