![]() |
AGG - Sportluftfilter brauche Tipps Wer von euch hat einen Sportluftfilter auf seinem AGG? Ist ja alles realisier bar, nur leider benötige ich noch einen Adapter, der eine Aufnahme für den im Luftfilterkasten verbauten Tempgeber hat... hat jemand eine Idee wo man diese Adapter bekommt? Im Internet finde ich nur die normalen Adapter welche den Luftmassenmesser mit dem Filter verbinden. |
Ist der Temperaturfühler im Luftfilterkasten nicht nur für die Regelung der Warmluftklappe zuständig? Dann bräuchte man ihn ohne Filterkasten ja garnicht mehr. Wenn man sich z.B. das K&N 57i-Kit anschaut ist dort auch kein Platz für den Sensor. Also wird er wohl auch nicht mehr gebraucht. |
Nope !! :D Der Temperaturgeber is nicht im Luftfilterkasten. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1259181929.JPG Er meint sicher einen Adapter für den Luftmassenmesser. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263812632.jpg |
Oh man Bude du Spezi :D. Es gibt mehr als einen Temperatursensor im Golf oder? Deiner ist der fürs Kühlwasser aber was hat der mit dem Luftfilter zu tun? Mir ist schon klar um was es geht sonst hätt ich ja nicht vom Luftfilterkasten gesprochen. |
also ich hab mir einen vom kolegen anfertigen lassen. also kompletter adapter für den lmm mit ansaugluft temperaturgeber. @Bude: auf dem unteren bild vom dir auf der rechten seite vom luftfilterkasten oberteil steht was ab und das ist der temperaturgeber für die ansaugluft |
Ich glaube er meint diesen der am Luftfilterkasten ist??? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1272723414.jpg Normaler weise kannst du dir nen halter basteln der vor dem lufi sitzt, dann hat er die gleichen werte |
Genau diesen Geber meine ich. Ich bin mir nicht sicher wie relevant die Werte von diesem Geber sind.. Der Saugrohrdruck / Tempgeber ist eine der beiden Hauptsteuergrößen, nur weis ich eben nicht, ob dieser Tempgeber im kasten ein Referenzwert ist oder wie oben schon beschrieben für die Warmluftklappe zuständig ist. |
Was ich ganz vergessen habe... Kann man die Adapterplatte vom Luftmassenmesser (4-Eckig) auf rund einzeln bestellen? Finde einige im Internet, jedoch sehen die eher aus, wie die für den Luftmengenmesser. |
Du kannst doch eine Platte vom 2E Kaufen und die Löcher umbohren! Wenn du etwas selber bauen kannst ist es besser, denn da kannst ja auch ein Loch machen indem der Sensor rein kommt! Den Saugrohrdruck kann er nicht messen da soclhe sensoren immer hinter der Drosselkllappe sitzen und nicht davor. Was geneu der Sensor macht kann ich dir leider gerade nicht sagen, da ich einen AGG selten in der Hand hatte... Normaler weise würde es reichen wenn du ihn auch in die adapterplatte setzt....denn da sitzt er jha auch, also direkt hinter dem Filter und vor dem LMM |
Also die Platte vom 2E passt sicher, mit veränderten Löchern? Werde dann einen Sportluftfilter am "Kopf" aufbohren und einfach dort den Sensor einbauen. |
Oder mach es so^^ |
Ich habe so eine Adapterplatte übrig. Ich gehe mal davon aus das die passt. Vielleicht kannst mir die maße mal durchgeben? Sende aber bitte eine PN an mich |
also ich hab bei mein agg auch dat k&n 57i kit drane und da ist hinten am filter ein loch wo man den temperatur geber rein stecken soll |
Zitat:
|
Ah interessant! Also beim nächsten mal also gleich nen gescheiten Luftfilter kaufen :D. |
Zitat:
|
Also Leute... Habe mir eine Adapterplatte für den LMM gekauft (ebay) da stand was von wegen Golf 4 Mono Motronik.. also völliger Blödsinn XD, jedoch haben die Maße gepasst. Die Adapterplatte habe ich nun montiert, dann einen Metallhalter angefertigt, der den LMM stützt, den Filter vom K&N 57i Kit meines ehemaligen A4 1.8t mit einem 20er Loch versehen, den Tempgeber eingepflanzt und dann alles montiert. Hält super, hört sich gut an und Bilder folgen noch :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |