![]() |
Öl fließt nach öl wechsel bei ATU hi leute hab ein großes problem, hab gestern bei ATU wechseln lassen : -Öl Filter -Ölablassschraube -öldichtring Heute hab ich gemerkt dann unterdem auto öl fließt aber nur wenn ich den motor starte, wenn die karre aus ist hört es auf zu fließen. Ich kann nicht genau sehen genau wo das herkommt, aber kommt irgentwo an der ölwanne !! Was könnte es sein, und was muss ich machen ?? Bis ATU hab ich 8 KM !!! Danke jetzt schon für eure hilfe |
Eventl das es beim Ölfilter rausdrückt, weil wenn der Motor läuft fördert ja die Ölpumpe. Wär jetzt rein logisch gedacht. Aber zum Thema ATU will ich jetzt nix sagen. |
bestimmt wurde die alte dichtung vom ölfilter nicht entfernt...sodass nun zwei übereinanderliegen und doppel dichtung = undicht :-P oder wenn es richtig viel ist ist die ölablassschraube nicht feste...schau doch einfach mal drunter... |
Zitat:
|
okay das stimmt...zu schnell gelesen...dann schau dir am besten mal den ölfilter an...vll. siehste shcon das da eine dichtung zu seite oder sowas hängt... denn diese bleiben oft am motor hängen und wenn man dann nicht genau schaut sind ruck zuck zwei drauf... |
beim golf 3 kommt auch keine ölablasschraube rein sondern ein neuer kupfer dichtring. aber denke das es vom ölfilter kommt heisst wie es schon erwähnt wurde die alte dichtung ist kleben geblieben und der neue ölfilter wurde draufgemacht ohne drauf zuachten |
Zitat:
|
bist du dir da sicher? kann auch sein das es alles vom ölfilter an die ölwann fliegt und dann alles runtersüfft... |
Zitat:
DANKE |
kann ich die anklagen oder schadensersatz anfordern ?? |
ich wieß nur das die, kosten übernehmen müssen. da die ja den fehler gemacht haben. wenn du z.b. liegen bleibst o.ä. müssen die auch die abschleppkosten usw. straßenreinigung übernehmen... mfg |
guck dir die ölablassschraube an. normal ist ein dichtring (kupferring ) beim golf 3. ölablassschrauben mit dichtring ( aus alu /alu dichtring ) müssen in die ölwanne reingeprügelt werden. |
es fließt aber nur wenn ich den motor einschalte !! wenn der aus ist leuft es nicht mehr !! Kann es trotzdem an der schraube liegen ?? oder filter ?? oder dichtung |
ich tippe stark auf die dichtung...weil bei atu geht eh immer ales schnell schnell und da übersehen die viel ! aber ein bild vom ölfilter würde das alles aufklären... |
Servus, warum recht lang rumreden, zurück zu ATU !!! Du hast ja Garantie auf die durchgeführten Arbeiten. Kannst auch vorab dort anrufen, bescheid sagen daß er seit dem Ölwechsel Öl verliert und daß die das Auto abholen sollen oder du lässt ihn auf Kosten von ATU dorthin schleppen. Vorab mal telefonisch das genze abklären, aber nicht abwimmeln lassen!!! mfg |
Zitat:
So isses, an deiner Stelle würd ich den Wagen fahren, bis der Kolben frisst und mir bei ATU auf Garantie nen neuen Motor einbauen lassen. Sollte der Werkstattleiter in der Filiale dich abwimmeln wollen, dann lass dir die Nummer vom zuständigen "TKDL" (Technischer Kundendienst Leiter) geben und wende dich an den. |
fließt denn viel? guck mal unters ato drunter wo genau das her kommt... aber denke auch ölfilter... siehste mal, ATU is selbst zu blöd nen ölwechsel zu machen -.- xD |
Hallo tekfatih, weil das Öl nur bei laufendem Motor fließt, tippe ich auch auf den Ölfilter. Ich würde bei ATU anrufen, das Problem melden und das weitere Vorgehen telefonisch abklären. Und, wie schon gesagt, nicht abwimmeln lassen Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zieh deinen Ölfilter nochmal von Hand bisschen nach, putz das ganze drum herum mit Bremsenreiniger und lass ihn im Stand laufen, dann sollte eigentlich nichts mehr kommen. Wenns dicht wird sei froh und lern daraus dass man bei ATU nix machen lässt, ansonsten musste anrufen und das mit den Herren dort klären wie man verbleibt. |
Sie müßen dir auf jeden fall mal nen Neuen Ölfilter drauf machen und deinen Wagen von untn vom Öl befreien, wenn es so sein sollte. Hatte das selbe Problem vor 2 Monaten mit nem Ölwechsel bei HELA. Du hast auf jede Werkstattleistung eine GARANTIE, und die kann dir in dem Fall auch keiner absprechen. Die werden dir mit sicherheit direkt alles inordnung bringen ohne Diskussion, weil sie genau wissen das es sonnst noch viel Teurer wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |