![]() |
fahrwerk/federn hallo gemeinde, ich starte nun mal einen thread, in der hoffnung, mich an die regeln zu halten. ich fahre nen 93er gt special golf 3 90 ps. habe nicht wirklich ahnung von auto & co. beim reifenwechseln fiel mir auf, dass bilstein dämpfer verbaut sind. zudem sind vogtland federn im golf. von diesen beiden marken glaube ich zu wissen, dass bisltein top und vogtland auch ganz gut sind. problem an der sache ist nur, dass ich den golf nicht tief genug finde. ich glaube, es ist 30/30. nun meine eigentliche frage, ich (blabla) armer student usw habe kaum geld(blabla) würde den golf gern tiefer haben, dass man das eintragen muss, spur richten etc weiß ich. am liebsten wär mir nen gewindefahrwerk, aber nen gutes ist teuer etc... jom oder supersprint ca 200euro, aber taugen die was? sind die bilstein dämpfer "gekürzte sportdämpfer"? dann könnte ich mir federn holen und der golf wär tiefer, nur, wird er dann "richtig" tief? was sagt ihr dazu? gruß |
kannst entweder andere federn holn wenn die dämpfer soweit ok sin, 50/30 oder dergleichen, jenachdem was dir da vorschwebt. oder würd dir raten man den "bremer" zu kontaktieren damit der dir ma en angebot macht wegen nem kompletten fahrwerk. |
Also ich hab letzte Woche das JOM 60/40 verbaut und bin sehr zufrieden. Nicht zu Hart aber dennoch Straff in den Kurven. Aber da es auch widerrum mein 1. Fahrwerk ist, lasse ich mich vom schein erstmal nicht trügen die Qualität zeigt sich ja nicht nur im Fahrverhalten. Also abwarten, bis jetzt kann ich mich aber nicht beklagen :) |
Habe auch mal ne Frage zu den Thema Fahrwerk/Federn. Habe hir noch ein H&R Cup Kit rumliegen in 60/40 wo eine Feder schon kaputt ist und die anderen rosten. Zur Zeit fahre ich ein FK Fahrwerk mit nutenverstellung Müsste auch auf 60/40 stehen, kann ich H&r Stoßdämpfer mit den FK Federn fahren damit es weicher wird oder ist da ein gepusche weil die Federn eben für die FK Stoßdämpfer gedacht sind. |
Zitat:
|
Ich hab auch eins deiner genannten 200,- Euro Fahrwerke drin. Hiltrac Gewindefahrwerk. Liegen bei ebay bei 299,- Bremer bietet das viel Günsiger an. Ist ein Top Fahrwerk. Kann meinen richtig gut runter schrauben. Siehe in meinem Showroom. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1277320667.jpg LGC |
evtl. ne sau doofe frage, aber wer ist "bremer", und wie kann man den Kontaktieren. Vielen Dank! lg |
Bremer ist ein Händler der hier im Forum aktiv ist. Hab zwar kein Fahrwerk von ihm, aber man hört nur positives... http://www.golf3.de/member.php?u=1895 |
von der qualität wirst du mit nem billig-fahrwerk wohl nen rückschritt machen... auf den bilstein dämpfer stehen nummern drauf, nenn die mal, dann kann man sagen, was es für dämpfer sind. sind nicht zwangsweise gekürzt, gibt auch normale dämpfer von bilstein, dann solltest du max. 40/40 verbauen, für was anderes sind die dämpfer nicht geeignet/gedacht. Für 1cm mehr lohnt der aufwand dann natürlich nciht - bräuchtest schon 60/40. Wenn schon Billig-Fahrwerk, dann TA-Technix. Hatte ich slebst noch nie, wird aber ganz gut bewertet, wenn auch mit sehr wenig Komfort. |
|
wie schon gesagt, von Bilstein gibts normale und Sportdämpfer. Sollten deine gelbe mit blauen Manschetten sein werden es B6 oder B8 sein, nur die B8 sind gekürzte. In meinen Augen die besten Dämpfer die man kriegen kann, fahr ich selbst im Polo 86C, würde ich nie gegen billig aber Hauptsache tief Schrott tauschen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |