![]() |
Golf3 geht nach dem Anmachen aus Hallo zusammen, ich hab da mal wieder ein problem. Und zwar habe ich zur Zeit verstärkt das Problem das wenn ich meinen Wagen starte, dass dieser dann 2-3 Sekunden nach dem er angesprungen ist einfach wieder ausgeht. Trete ich beim anmachen aufs Gas, nimmt er dies auch an und die Drehzahlen gehen hoch, aber wieder das gleiche, nach 2-3 Sekunden geht er wieder aus. Probier ist es dann ne Zeit später wieder, so geht das Auto meist an und tut seinen Dienst wie er eigentlich soll. Hat eventuell jemand ne Idee an was das liegen könnte? |
Hast du einen Wegfahrsperre drin? Wenn ja zusätzlich oder integriert? Wenn zusätzlich einfach ausbauen, wenn integriert könnte die Lesespule defekt sein. Kommt öfter vor, ist nicht besonders tragsich oder teuer (als Ersatzteil), aber viel Arbeit. Wolfgang |
Ja, ich habe eine Wegfahrsperre drin, die hab ich im moment auch irgendwie im Verdacht. Habe mir sogar extra nen neuen Schlüssel geholt weil ich dachte das es eventuell am Schlüssel liegt und ich sowieso einen neuen brauchte, da der zweite Kaputt war. Ob diese zusätzlich eingebaut wurde kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke eher das diese eine integrierte ist. Gibts da eventuell ne Möglichkeit dies zu testen ob dies an der Spule liegt? |
Hallo Ich würde auch auf die WFS tippen, das macht die so, wenn man nicht den richtigen Schlüssel hat. Baue doch mal die Verkleidung unterm Lenkrad weg, sind nur 2 Schrauben. Da findest du die Lesespule, das ist ein rundes Teil mit Kabel was über dem Zylinder vom Zünschloß eingeklickt ist. Verfolge mal das Kabel, das müsste hinter den Tacho führen zum Steuergerät, wenn das so ist, ist es ne Originale... Dann besorge dir ne neue Lesespule oder gebraucht und tausche diese. Das ist am einfachsten... dazu einfach den Tacho rausbauen, dann kommste besser ans Steuergerät um den Stecker zu lösen... mfg marko |
Hast du den neuen Schlüssel auch codieren lassen für deinen Golf? |
Zitat:
|
Dann wahrscheinlich die Lesespule am Zündschloss. |
Zitat:
|
Zitat:
hast du schon eine neue oder andere da ? Dann ist es das einfachste diese zu tauschen... Hast du schonmal den Speicher auslesen lassen ? Kann dir leider nicht bestätigen ob die Lesespule drin steht... mfg marko |
So, es war die Lesespule. Ein weiteres Problem war das mein Steuergerät auch noch Probleme mit der neuen Lesespule hatte. Das war so wie ich das verstanden habe aus ner Reihe die nicht ganz fehlerfrei funktionierte. Naja, wie dem auch sei, das Ding wurde dann halt zwangsläufig auch getauscht. Jedenfalls läuft das Auto (zum Glück) wieder... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |