golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Sitzwangen / Stoff durchgescheuert (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73710)

suny 29.04.2010 22:19

Sitzwangen / Stoff durchgescheuert

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry.... Mein PC hat gehangen, daher nochmal:

Hat jemand eine Idee, wie ich die Sitzwagen wieder repariert bekomme?? Ich war heute beim Sattler, der wollte 70-90 EUR haben. Wollte mal wissen wie ihr das gemacht habt, gibt ja es bestimmt öfters das der Stoff an der Stelle reißt. Ist es nicht möglich so einen schwarzen Stoffklicken draufzunähen damit es nicht ganz so schlimm aussieht?

Finde 90 EUR, auf die es ja bestimmmt hinauslaufen wird etwas teuer... Wer könnte mir sowas noch reparieren zu einem akzeptablen Preis??

Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge.... :(

HDD 30.04.2010 08:13

Schau doch mal auf dem Schrott nach so einen Beifahrersitz, und wechsel dann die Bezüge. Ist auch billiger.
Hier ist die Anleitung zum wechseln.
>>>KLICK<<<

Grüße
HDD

Amazing 30.04.2010 12:55

Ein Stoffflicken draufnähen kannst du, dabei musst du aber dickeres Garn verwenden, da sonst der feine Faden wieder im Sitzstoff einreisst und alles wieder wie Sau aussieht. Aber es sieht imho eh bescheiden aus, mit nem Flicken.

90 €? Das ist recht viel, wenn ich bedenke, das ein bekannter beim Sattler 100 € gelassen hat, für eine Sitzwange inkl. Aufpolstern bei seinen Recaro ( Leder ) im Audi!

@ Rest:

Eine Antwort mit Smiley? Was hat das für einen Zweck?... Richtig, keinen. Wenn ihr nix beitragen könnt, dann unterlasst das bitte!

suny 02.05.2010 10:27

ALso habe gestern noch mal ein anderes ANgebot reingeholt bei nem Sattler, der will jetzt 65 EUR inkl. Material haben. Den Stoff hat er auch da. Glaube das ist ok. Er sagt der Zeitaufwand beträgt ca. 1,5-2 Stunden. Ermacht mit dann die ganze Wange neu, also die linke Seite mit dem schwarzen Stoff.

Oder was denkt ihr?

Amazing 02.05.2010 10:43

Das geht i.O..

Flicken wäre eh nicht das wahre, auch nicht vom Sattler. Man sieht es einfach und ist eben dadurch sehr unschön.

G-Funk187 02.05.2010 12:38

Also wenn ich deine sitze sehe ! Mit ein wenig Glück bekommste die auch viel günstiger bei ebay in gutem zustand ! Ich hab meine bonjovi sitze für 40 mit sitzheizung bekommen ! Einfach mal schauen !
Oder nimmst nen anderen alten sitz und nimmst zum beispiel von der Rückenlehne stoff ab und nähst die komplette Wange ein ! Oder halt die Oma oder Mutti ! Ich hab auch meine einteilige Rückbank auf 2tlg umnähen lassen von ner bekannten !

suny 02.05.2010 17:25

Problem ist halt das das Muster super selten ist (Avenue Ausstattung). Hab in eBay schon rauf- und runtergesucht. Ich werde mal sehen, danke für eure Tipps.

cyanide 02.05.2010 18:26

Wenn du keine Recaros hast, dann hol dir die Wange bei VW, kostet m.E auch unter 100€. Und dann tausche sie selbst. Dann hast du es wenigstens original.

martin_cabrio 03.05.2010 12:17

um geld zu sparen kannst du, wie gesagt vom schritt ein polster holen, am besten beifahrersitz, wie HDD schon geschrieben hat.

dann beide sitze abzeihen und die eine sitzwange abtrennen, schwarze sitzwangen haben ja ein großteil aller sitze.

und dann entweder selbst versuchen anzunehen, oder mit den abgezogenen und abgetrennten teilen zum sattler gehen, dafür dürfte er nicht al zu viel verlangen.

muss ich bei mir auch machen sieht nicht ganz so schlimm aus aber trotzdem ekelhaft

Kuck Kuck 03.05.2010 20:42

Ich denke doch das 50 bis 60€ Ok sind.
Meiner hat einen Stundenlohn von 20€
Also wenn du es richtig haben willst, sodass man es kaum sieht und das du dich in 2 Wochen nicht ärgerst dann lass es machen. Meine Meinung.
Wenn du nochmal was sparen willst, dann zieh denn Sitz selber ab und wieder auf (beim aufziehen).
Aber ich weiß ja auch nicht ob dein Polster beschätigt sit oder nur der Stoff.

MfG

suny 03.05.2010 21:45

Also ich hab mir alles noch mal genau überlegt, ich werde es machen lassen für 70 EUR. Das Polster unter dem Stoff ist ok, lediglich der schwarze Stoff ist eingerissen. Hab de eh kein Händchen für sowas selbst zu machen, und bevor ich da ewig rumprobiere und dann eh noch zum Sattler muss und dann 20 EUR oder so bezahlen muss kann ich es auch gleich professionell für 70 EUR machen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.