golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] geht immer aus... ohne zu Stottern??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73692)

Alex_Cologne 29.04.2010 17:49

geht immer aus... ohne zu Stottern???

Hallo Zusammen,

also in letzter Zeit geht mein Motor immer aus, mitten in der Fahrt, oder auch mal wenn ausgekuppelt ist... Er nimmt einfach dann kein Gas mehr an... wenn ich dann auskupple ist die Drehzahl auf Null und wenn ich wieder einkupple geht diese auch wieder hoch... jedoch nimmt er kein Gas mehr an, dann lasse ich den Wagen 1 Min. stehen und schließe mal ab und wieder auf, dann läuft er wieder...???
Kann das an der Benzin zufuhr liegen? oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Lg Alex

tommytdi 29.04.2010 17:55

Hast ab Werk ne Alarmanlage drin? Die Steuergeräte geben gern mal den Geist auf,da kann sowas passieren!

Alex_Cologne 29.04.2010 17:59

der Vorbesitzer sagte soetwas in der Art nur obs Stimmt kA... der Fehler tritt auch nicht jede Fahrt auf, ich bin heute morgen 50 km gefahren da war nix eben nitmal 5 km da isser 2 mal ausgegangen -.- meinst du denn da bringt es was den Fehlerspeicher auszulesen?

Lg Alex

tommytdi 29.04.2010 18:10

Kannst du machen, nur das DWA Steuergerät ist nicht Diagnose fähig! Könnte auch die Kraftstoffpumpe sein, die ab und zu mal hängt!

Was hast du für nen Motor?

Alex_Cologne 29.04.2010 18:17

1,8er ABS mit 90 PS wo kann ich denn die Kennbuchstaben sehen ob der ne Alarmanlage hat?
Also die LED am Fahrertürpin hat er ;)

Lg Alex

tommytdi 29.04.2010 18:26

Wenn er die LED an der Fahrerseite hat hast du DWA! Das Steuergerät sitzt hinter dem Lichtschalter, neben dem Tacho!

Ich würde es mal ausbauen und auf machen, dann mal die Platine anschauen und auf kalte Lötstellen überpfrüfen!

Alex_Cologne 29.04.2010 19:02

Also ich bin gerade mal wieder gefahren ... und dann ging er auch ohne zu schließen wieder an ... nach ca. ner Minute Wartezeit... also fällt die Alarmanlage raus oder?

Lg Alex

wolfi71 29.04.2010 20:14

Ich wurde eher auf Hallgeber oder Zündtrafo tippen.

Wolfgang

Alex_Cologne 30.04.2010 18:14

Also ich hole mir nu einfach mal Benzinpumpe und den Zündverteiler inkl Hallgeber ...
Die hier beim Schrott wollten 160 flocken haben für beides ... ist das gerechtfertigt?

wollte jetzt zum vergleich mal bei den Ludolf´s anrufen sind ja nur 70 km von mir aus ;)

Lg Alex

Alpenranger 30.04.2010 20:04

Servus,

solltest das Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät nicht außer acht lassen.

mfg

Alex_Cologne 04.05.2010 15:14

Also ich habe am we ein Diagnosekabel ersteigert für 8,50 Euro und es hat sich gelohnt :)

Fehlercode 00515 Camshaft Position (Hall) Sensor (G40)
03-00 - No Signal

das ist das was er mir auswirft ... also ist das teil fritte???

der Hallgeber unterm Zündverteiler ...? weil er sagt ja Hall Sensor ... aber ich denke es ist das selbe oder??

Lg Alex

nullchar 06.05.2010 17:17

imho ist es normal, dass der Hallgeber im Fehlerspeicher erscheint, wenn man ihn ausliest und der Motor nicht läuft/die Zündung aus ist (eins von beiden)

Caseinate 05.06.2010 15:39

Hallo Alex,

Ich habe warscheinlich das gleiche Problem wie du ... der Motor geht einfach aus egal ob auf der Autobahn ... beim warten an der Ampel ... Mit Gang ohne Gang ^^ einfach aus ... kurz warten wieder anmachen alles im Lack.

mich würde jetzt doch mal interessieren wie du das Problem lösen konntest!
Hoffe du kannst das nochmal zusammenfassen =)

Vielen Dank
Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.