![]() |
Radio geht aus Hallo...habe ein Problem und zwar kann mir keiner weiterhelfen, da mein radio (also habe auch schon verschiedene ausprobiert, am radio kann es also nicht liegen) nur funktioniert wenn ich stehe bzw. bremse und sobald ich losfahre (gasgebe) geht mein radio aus und geht dann halt erst wieder an der nächsten ampel ;) viell. wisst ihr ja was das problem sein könnte :( danke |
Es könnte sein, dass die Pin-Belegung des schwarzen ISO-Steckers falsch ist. Es gibt einen Pin für das Geschwindigkeitssignal. Damit soll normalerweise erreicht werden, dass die Musik automatisch lauter wird, je schneller du fährst. Ich nehme an, der Pin für das Geschwindigkeitssignal ist mit Zündungsplus vertauscht. Siehe hier: http://www.golf3.de/lexikon/radioans...lektrik-2.html |
Erster Verdacht: Wackelkontakt. Da hilft nur durchmessen, bis der Arzt kommt. Entweder ist der Massekontakt nicht fest eingerastet (defekter Stecker, Rastnase abgebrochen) oder der Zündanlaßschalter hat einen Weg, so dass der S-Kontakt nicht richtig gewährleistet ist. Auch ein Schaden am ISO-Stecker wäre denkbar. ISt dein ISO-Stecker original bedrahtet oder wurde da mal etwas anderes bewerkstelligt? |
Hmmmm....das ist eine gute Frage, das weiß ich leider nicht...muss ich das in einer werkstatt nachmessen lassen oder geht sowas auch privat? |
Natürlich kannst du das auch selbst machen - wir leben in einem freien Land. Mehr wie ein Multimeter braucht es dazu nicht - da ist alles drin, was du brauchst: Voltmeter und Durchgangsprüfer. Wenn du dir nicht selbst helfen kannst, wäre die Angabe deines ungefähren Wohnortes im Profil sehr nützlich - dann kann man dir auch vor Ort helfen. Zitat:
|
hmmm..gut danke erstmal...wohne zu weit weg ;) in der nähe von oldenburg...aber danke |
Ein Foto auf der die Belegung deines ISO-Steckers ersichtlich wird, kann uns auch schon helfen, dir zu helfen. |
jaa das ist ne gute idee...werde so schnell wie möglich eins reinstellen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |