golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Cleane Türen - Sinnvolles Öffnungssytem? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73510)

Golf_GTI_8V 26.04.2010 10:55

Cleane Türen - Sinnvolles Öffnungssytem?

Hallo Leuts,

Also ich hab einen 3er hier mit Cleanen Türen.

Geöffnet wird die Fahrertür mit einer Funkfernbedienung und die Beifahrertür via Taster im Innenraum.
Nun ist mir der Stellmotor der Fahrertür durchgebrannt und ich bekomme nun keine Tür mehr auf (Kofferraum auch clean)

Da ich Werkstattbedingt Fahrzeugöffnungswerkzeug habe, und das Auto zum Zeitpunkt in der Werkstatt stand, war das Spurlose öffnen des Golfs natürlich kein Problem...
Allerdings darf das nur niemals passieren wenn ich irgendwo bin.

Dehalb: Ich brauche ein Notöffnungssystem falls das nochmal passiert. Am besten nicht elektrisch. Oder eben einen extrastomkreis das ich zwei Öffner habe. Und eventuell einen Seilzug zum öffnen der Motorhaube falls die Batterie leer ist?
Hat jemand ne tolle Idee??

P.s. Cleane Türen sind das letzte...!!!

MfG

golf3sx17 26.04.2010 11:09

ich hatte letztes jahr auch cleane türen, hatte nen seilzug dran vom inneren türgriff zum außenspiegel. hatte dann am außenspiegel so ne kleine "schlaufe" zum ziehen. ging natürlich nur dann auf, wenn das auto aufgeschlossen war.

jetzt hab ich a3 griffe und glücklich, dass ich keine cleane türen mehr hab :D

DaTheo 26.04.2010 12:27

also, ich habe an meinen griffen keine schlösser mehr, und wollte meine heckklappe cleanen, und hätte dann kein mechanisches schloss mehr am auto, was blöd ist wenn zb die batterie alle sein sollte, ist ja im weitesten sinne ein ähnliches problem, ich hatte dann den einfall, ein mechanisches schloss und den heckklappen griff hinter das nummernschild in der heckklappe zu setzen, somit is alles clean und im falle eines falles, nummernschild ab und aufschließen, so kommt man wenigstens erstmal ins auto

das war jedenfalls meine idee

Golf_GTI_8V 26.04.2010 15:18

danke ma für dir antworten!

@ sx17: Das Problem ist das ich auch keine ZV mehr drin habe...sprich ich kann das Auto nicht abschliessen. Der Öffnungsmechanismuss ist theoretisch schon die verriegelung. Wenn ich jetzt ein Seilzug einbaue und das sieht jemand wird der wagen mit sicherheit leergeräumt ^^
Dann müsst ich ne nachrüst-ZV einbauen und einen knopf aussem am spiegel sowas Fahrer und Beifahrer die tür per taster aufmachen kann sobald ich den wagen aufgeschlossen habe....das würde funktionieren...oder?

golf3sx17 26.04.2010 15:32

achso, wenn du den golf nicht abschließen kannst, dann wär das natürlich keine gute idee....

du hast ja gerade geschrieben, du willst ne zv einbauen und dann einen taster außen hinmachen, aber dann geht es ja wieder elektrisch auf und in deinem ersten beitrag hast du ja geschrieben "nicht elektrisch"

wenn du ne zv einbaust, würde ich das mit dem seilzug oder ähnlichem machen, dass du einfach noch einen mechanischen öffner von außen hast, der aber natürlich nur geht, wenn das auto aufgeschlossen ist

chillzone 26.04.2010 15:52

Wenn es nur darum geht das wenn die batterie leer ist würde ich mir vorne irgent wo einen stecker(buchse) hinmachen wo man ne 2 batterie dann anklemmen könnte

golf3sx17 26.04.2010 15:58

wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, dass der stellmotor durchgebrannt ist und jetzt will er nun zusätzlich einen mechanischen öffner, falls das nochmal passiert

nbb-angel 26.04.2010 16:21

ich würde nen stellmotor wie für die heckklappe holen, diesen einbauen und die kabel in den vorderen kotflügel legen, dort wo die blinker sind, dort noch hinter den blinker nen taster rein und schon sieht man das ganze von aussen nicht und den blinker bekommt man ja jederzeit mit nem schlüssel raus. taster drücken und schon hast du deine fahrertür auf. ist keine große sache, habe ich gemacht als ich cleane griffe dran gemacht habe. mfg

Golf_GTI_8V 26.04.2010 23:00

Ja eingentlich ging es darum etwas mechanisches einzubauen da ich in so ner sache dem elektrikscheiss nicht traue...

ich hab ja schon überall motoren drinne aber die brennen manchmal durch und das kommt nicht gut wenn ich grad in der stadt stehe und mein auto aufbrechen muss ^^

sx17 hast du eventuell ein bild wie du das unter deinen spiegel gemacht hast?

was anderes bleibt mir im endeffekt ja nicht übrig...

bzw ich müsst die ZV nachrüsten, und auf beiden seiten einen mechanischen türöffner unterm spiegel einbauen....! gibts da eigentlich auch was, was gut aussieht? ^^

golf3sx17 27.04.2010 00:04

sorry, hab damals leider kein bild gemacht

quattro-RS90 27.04.2010 11:03

warum machste dann vorn nich einfach türen mit griffe rein?

pwrd111 27.04.2010 12:06

Larry´s cleane griffe wären ne alternative

Golf3:GTI 27.04.2010 12:17

Und warum legst du dir nicht einen Langen fahrrad zu bis vor an die Stosstange ? muss ja kleiner wissen .. Oder bis runter zur Radlaufverkleidung .

Oder was du auch machen kannst Kaufst dir ein Stellmotor der Normal für den kofferraum ist . Verlegst das alles und baust dir ein Knopf irgend wo Unter die stossi Und das
alles wird mit einer 12 V Blockbatterie angetrieben

Fanboy 27.04.2010 17:26

also ich finde die idee mit dem heckklappen öffner versteckt hinter dem nummernschild irgendwie geil.

Hat das jemand schonmal gemacht und Bilder?

aligator73 08.01.2013 23:51

hallo zusammen

ich wollte meine türen cleanen kann mir jemand sagen wo ich ein solches kit dafür her bekomme das mit ein notknopf das es sich von aussen noch öffnen lässt vielen dank im voraus

MathiasRönisch 09.01.2013 00:03

Guck mal wie alt das Thema ist.

Hast du einen Drei oder Fünf Türer? Du wirst bei einem drei Türer ziemlich schnell Probleme mit der Rennleitung bekommen wenn du die Türgriffe entfernst und Eintragen wird dir das auch keiner.

Amazing 09.01.2013 00:28

Doch, mit der richtigen Argumentation geht das, denn nicht jeder Prüfer ist auf dem aktuellen Stand ;)... Was die Polizei will, interessiert mich dann eigentlich herzlich wenig, da die eh nix entscheiden dürfen und man darauf bestehen kann, eine Prüfstelle auf zu suchen ;)

aligator73 09.01.2013 09:41

habe 3 türer wollte das irgendwie mechanisch machen das man von draußen kommt aus dem scheibengummi ein blechstreifen wenn man den runterdrückt geht tür auf und mit zv schließt man die türen aber finde nirgends so ein kit im internet shared door kit

Amazing 09.01.2013 10:17

Das heisst auch "shaved door kit" ... o0

MathiasRönisch 09.01.2013 10:17

Wenn du es eh mit einem Blechstreifen machen willst, warum willst du dann ein shaved Door Kit verbauen? Du musst doch dann nur eine mechanische Lösung für deinen Blechstreifen einfallen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.