![]() |
Tiefenpflege für Stoffsitze - Was ist gut? - Was ist zu beachten? Holla Mädels! Ich hab die Tage vor meine komplette Innenausstattung GRÜNDLICHST zu säubern. Also sprich Kunststoffteile entfetten, säubern pipapo. DAS ist auch der einfachere part. Nun möchte ich aber meine JuBi Recaros auch super sauber machen, aber ohne die Farbe abzutöten. Reiniger hab ich bisher nur für dunkle, einfarbige Sitze hier. Da ich aber nunmal das Karomuster habe (an den Türen das rote Streifen Muster), was ich ja auch gern behalten wollte^^, suche ich gute Pflegemittel, die a. reinigen, b. die Farbe wieder aufhellen und c. am besten auch noch über längeren Zeitraum die Sitze schützen! Was kann man also nehmen um die Farben wieder wie am ersten Tag zu haben?! Im Forum hab ich bisher nur so abnormale Sachen wie SchimmelEX^^ gelesen. Ja ne, Farbe soll ja dran bleiben :D Kärcher Nassauger und Co. sind vorhanden. Nur das Pflegemittelschen nit. Ebenso für den hellen Stoffhimmel. Was taugt was?! Danke schonmal ;) Chris PS: Ich hab nen Aufbereiter hier in der Nähe, bloss spar ich mir das Geld lieber und investiere das in gute Pflegeprodukte, da ich selber schon als Aufbereiter gearbeitet hab und weiss wie die Sache funzt. Leider wollte man mir keine Infos über die verwendeten Reiniger geben. |
KochChemie PolStar! Das Mittel lässt sich auf bis ztu 1:20 abmischen, Preis - Leistung - Menge: vom feinsten. Verarbeitung: - Die Sitze werden vorab gründlich abgesaugt. - Mittel zwischen 1:5 und 1:20 abmischen - kann mit MF Tuch, Schwamm oder Sprühflasche aufgetragen werden ( ich empfehle eine Sprühflasche ) - nach kurzer Einwirkzeit leicht mit Schwamm odr MF Tuch in Richtung Hauptfaser bearbeiten ( einreiben ) - mittels Nass-/Trockensauger absaugen oder mit feuchtem Schwamm / MF Tuch ausreiben oder trocken abbürsten. ( ich empfehle den Sauger ) Beachte: Alles am Sitz sollte bearbeitet werden, damit man später keine Ränder oder Flecken bekommt. Man kann das beste Mittel nutzen, es bringt nichts wenn man nur eine Stelle bearbeitet. Am Ende hat man IMMER Ränder ;). Also alles gründlich reinigen und absaugen. Im Zweifelsfall das ganze wiederholen, aber hier solltest du erst abwarten, wie die Sitze trocken aussehen. Zum Trocknen gehen die kleinen Heizstrahler ganz gut. Sitze runter drehen, Heizstrahler auf Sani-Kasten im vorderen Fussraum aufstellen, Türen zu und 2-4 Std warten. Im Sommer kannst du natürlich auch die Sitze ausbauen und an der Sonne / Luft so trocknen lassen. |
Danke dir! Hab mir dann mal gleich nen Liter bestellt... 8,50 gehn wohl in Ordnung wenn es auch das bringt, was es verspricht ;) Ich werd dann mal vorher nacher Bilder machen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |