![]() |
Reifen schlitzt sich auf! Hallo Leute brauch mal einen Rat bin voll am Verzweifeln habe seit 1 Jahr ein Ta technix gewindefahrwerk drin und seit heut auf einmal kommt bei jeder bodenwelle ständig die radhauskante auf dem Reifen wie kann das sein auf einmal.Ok ich muss sagen ich bin heut der erste mal mit 4 Leuten davon 2 etwas schwereren gefahren aber jetzt bin ich mal allein gefahren und die kante kommt immer wieder gegen woran liegt das? Ich hatte vorher nie probleme gehabt!!! |
fahrwerk legt sich ja mit der zeit... oft rutscht es auch noch tiefer... begrenzer rein hauen... oder höher drehen! ODER rädkästen ziehen |
hmm ok aber höher drehen geht nicht mehr! Kann mir mal einer erklären wie man solche Begrenzer einbaut????Ist das schwer??? wo kriegt man die her??? |
sind Federwegsbegrenzer die werden einfach nur eingeklippst. An der Stange vom Stoßdämpfer vom radkasten aus. ist ganz einfach und dann gibts noch welche die werden an die federn montiert aber glaub das is nur bei neuwagen bei der auslieferung so €dit ich habe bei mir auch welche drinne 3 stück vorne pro seite von h&r |
weiß jemand zufällig den durchmesser der kolbenstange von Ta technix gewindefahrwerk???? |
Zitat:
Hier mal ein geklautes Beispielpic von solchen Begrenzern :) http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/938.jpg |
Hätte noch solche für dich orginal verpackt. |
Sind deine Radkästen eigentlich gebördelt VA-HA?! |
Meinst du mich Manuel#86 meine sind vorne gebördelt. |
Ne, den Themen-ersteller ;) |
hallo also gebördelt hatte ich nichts hat ja bis jetzt alles gepasst will eigentlich auch nicht bördeln da mir mal einer rechts reingefahren ist und ich es auch nicht mehr bördeln sollte da dort viel verspachtelt ist! |
also hab jetzt pro seite 3 hp fedewegsbegrenzer reingehauen und es ist weg und sau hart cooles fahren auf jeden fall! |
Aufliegen auf den begrenzern sollte er aber nicht, und ist auch in ner Kurve nicht ganz ungefährlich... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Servus, Bevor Du dir da haufenweise Federwegsbegrenzer einbaust, würd ich mir lieber eine andere Lösung überlegen. ( Radhäuser weiter ziehen oder so , man müsste auch mal wissen wo genau er aufgeht) Ich hab bei meinem Golf I mal das gleiche Problem gehabt, dann Begrenzer untergelegt, war dann spärbar härter, is ja auch klar, wenn der dann aufliegt, da geht mit ferdern nix mehr und jeder Schlag geht auf die Karosserie. Zu nallem Übel zu schnell in eine Kurve mit Bodenwellen und ABFLUG !!! Das war nicht zu lachen!!! Also ich würd mir was anderes überlegen. Extrem harte Kisten sind eventuell was für die Rundstrecke aber bei unseren wechselnden Straßenverhältnissen bringt das gar nichts und du tust deinem Auto auch nichts gutes damit. |
Alles klar ;) noch habe ich ja genug platz für federwegsbegrenzer nur für Reifen+Kotflügel nicht :) |
Was Du auch noch machen kannst ist ein Höher legungs Kit verbauen. lg |
Zitat:
|
kannst du dein fahrwerk nicht in der hohe verstellen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |