![]() |
LWR selbst nachrüsten ANLEITUNG Da ich mit meinem Mexico Golf mangels Vorhandensein der LWR nicht durch den Tüv kam, mußte ich sie nachrüsten. Das Ganze ist sehr simpel. Man braucht: - 2 Stellmotoren mit Steckern (Kabel so lang wie mögl. aus dem Spenderfahrzeug abschneiden) - 1 Lichtschalter mit LWR-Rädchen + 3-poliger Stecker (da ist ein kleiner Kabelbaum dran, den könnt ihr aus dem Spenderfahrzeug nehmen. Ich habe alles steckbar gemacht, weil ich die passenden Stecker dazu hatte.) Die Motoren funktionieren folgendermaßen: Einer der äußeren Anschlüsse ist Masse. Liegt Masse an und auf dem Anderen äußeren Anschluß 12 Volt, fährt der Motor hinein. Liegt zusätzlich auf dem mittleren Anschluß Spannung an, fährt er heraus. Hinweis: Als ich das Ganze am Ladegerät testete, summten die Motoren in der Endstellung (Gefahr des Durchbrennens!) An der Autobatterie schalteten sie sich jedoch ordnungsgemäß in der Endstellung ab. Keine Ahnung warum das so war. Das Widerstandsrädchen der LWR funktioniert folgendermaßen: An Anschluss 3 liegt Masse an. An Anschluß 1 liegen 12 Volt an. Durch die verschiedene Stellung des Rädchens kommt aus Anschluß 2 eine variable Spannung heraus (zwischen ca. 8 und 12 Volt). Diese Spannung regelt auf den mittleren Anschluss des LWR-Motors, wie weit der Stift rein oder raus kommt (fehlt die Spannung komplett, fährt der Scheinwerfer sehr weit nach unten). Die LWR Motoren sollen nur funktionieren, wenn die Zündung an ist und Abblendlicht eingeschaltet ist (deswegen wird die Spannung vom Abblendlichtkabel genommen). Die Verkabelung müßte in meinen erstellten Schaltplan, den ich angehängt habe ersichtlich sein. Wenn noch was unklar ist, könnt Ihr gerne fragen. http://bilder.afterbuy.de/images/164...ltplan_lwr.JPG Villeicht könnte mal jemand den Schaltplan hier direkt in den Tread reinstellen, hab das Bild nicht hochladen können (Fehlermeldung). |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |