![]() |
VW Golf 3 Variant Synchro TDI ? Moin Leute. Denke darüber nach, mir irgendwann ein neues Winter- und Alltagsfahrzeug zuzulegen. Sollte eine Anhängerkupplung haben, ein Diesel sein, Automatikgetriebe und nach Möglichkeit Allradantrieb haben - ich weiss, bin anspruchsvoll. :D Weiss keiner von euch, ob es den Golf 3 in folgender Ausführung gab? - VW Golf 3 Variant - 1,9 Tdi 110Ps - Syncro (Allrad) - Automatikgetriebe Anhängerkupplung nachrüsten ist ja kein Thema und fix erledigt. Habe ehrlichgesagt nicht viel Lust, einen Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik zu starten, deshalb wäre es von Vorteil, wenn es den Golf 3 ab Werk so gegeben hätte. Gruß Eric |
Keiner einen Plan von? |
Syncros sind eh selten aber als diesel hab ich bis jetzt noch keinen gesehen oder gelesen.;) |
Servus, also hab mir vor knapp 2 monaten en Golf 3 Variant 1.9TDI Syncro geholt. er hat ein manuelles schaltgetriebe und ich glaub auch ni dran das du einen mit automatik bekommst weil die so schon in der kombination syncro+TDI sehr selten sind. hab ihn übrigens damals durch zufall gefunden. er WAR in nem völlig abgerockten zustand aber ich wollt lieber bissl mehr zeit geld und arbeit in so ne rarität reinstecken als irgend ne fertige luftpumpe zu fahren :P |
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es folgende Motoren mit Syncroantrieb gab: - 1.8L 90Ps - 1,9er Tdi mit 90 Ps - 2.0 115 PS - 2.9er VR6 Und nur mit Schaltgetriebe. |
Die Syncros gab es nur mit Schaltgetriebe. Des weiteren ist mir bekannt, dass es den Syncro-Allradantrieb nur mit folgenden Motorvarianten gab (unabhängig ob Variant oder Limousine): -1.8 90 PS -2.0 116PS -2.9 Vr6 190 PS (nur als Syncro erhältlich) und -1.9 TDI 90 PS Gruß Edit: Da war einer schneller. |
Wenn du aber etwas suchst, wirst du einen Variant mit Syncroantrieb als TDI auch finden, oder halt ein Benziner, man muss nur suchen und etwas Glück haben. Habe schon öfter auf mobile oder Autoscout24 solche Varis gesehen. |
@ Marcel GTI Hat dein Variant Syncro TDI 90 PS ? Gruß |
@ MirKesBre jap mein Syncro TDI hat 90 PS (MKB:1Z). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |