![]() |
Schwungrad 1,6D erleichtern? Da ich im Begriff bin mir einen Daily zuzulegen der einen 1,6L Saugdiesel hat, habe ich mich gefragt ob es etwas bringen würde wenn man Riementrieb sowie Schwungscheibe erleichtert damit er etwas schneller Hochdreht. Was sagt ihr? Wer hat damit erfahrung gemacht? |
Na, wo sind den die Motorenspezi´s? |
Glaub nicht, dass das soviel Sinn macht , durch eine erleichterung hast du, soweit ich mich recht erinnere, einen Leistungs-/Drehmomentverlust im unteren Drehzalbereich. Erst im oberen kommt dann das Drehmoment/die Leistung wieder und son Diesel lässt man ja eigentlich nicht sonderlich hoch drehen. Bei Fehlern lasse ich mich gerne korrigieren. |
Ich hatte auch mal einen 1.6D im Golf1.Viel wird es nicht bringen die Veränderung,ich würde mich nach nem TD umschauen,die ziehen schon ganz ordentlich. |
Seh ich ähnlich. Bevor man mit sowas da rumfrickelt lieber nach einer anderen Maschine umsehen. |
Zitat:
Bisher steht auch der Plan den eventuell auf Benziner um zubauen. Hab noch nen 2e und nen ABF da, aber wenn dann erst nächste Jahr. Und bis dahin wollt ich dem 1,6D wenigstens nen bissl Beine machen. |
Hab eben nochmal im Netz gesucht und sogar welche gefunden die es gemacht haben. Allerdings konnte ich keine Erfahrungen darüber finden bzw. ob es etwas bringt. Weiß noch einer was? Ansonsten bau ich ihn mit normalem Schwung wieder ein. EDIT: Umbau auf 1,6TD brauch keiner vorschlagen, den hab ich gerade aus´m Motorraum verbannt :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |