golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Ankommen oder nicht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73317)

golf3variant1488 22.04.2010 16:10

Ankommen oder nicht?

DIE ÜBERFÜHRUNGSGESCHICHTE AUF SEITE 6

Hab mal eine etwas unwirkliche Frage an euch, will aber mal etwas weiter aushohlen.....

Also ich habe vor ein paar wochen einen GTI gekauft (8V,2E) bei dem ist leider die Kupplung total hinüber..... habe ihn nach dem Kauf von Hannover nach Kassel gefahren. Hierbei hatte ich auch keine weiter großen Probleme lediglich konnte ich nicht wirklich gut aus Orten herraus beschleunigen und grade an Bergen musste ich sehr sachte mit dem Gas sein, da sonst sofort die Kupplung durchgerutscht ist.

Nun jetzt soll der Wagen von Kassel nach Zwickau (350km).....

Meint ihr es ist noch zu schaffen?

Habt ihr Tipps wie ich die Kupplug schohnen kann auf der Strecke?

Macht es Sinn immer mal Pausen zu machen das die Kupplung abkühlen kann?

CleanedGolf16v 22.04.2010 16:12

Zitat:

habe ihn nach dem Kauf von Hannofer nach Kassel gefahren
:D Hannover :fluestern:

Zitat:

Nun jetzt soll der Wagen von Kassel nach Zwickau (350km).....

Meint ihr es ist noch zu schaffen?
Ich würde es lieber nicht riskieren...

golf3variant1488 22.04.2010 16:15

Ich würde es lieber nicht riskieren...[/QUOTE]

Habe für den Notfall ne adac + mitgliedschaft gemacht...(die bringen einen nach hause :) )

DJ Cross 22.04.2010 16:23

Würde es auch nicht riskieren, trotzdass ich Adac habe.
Wird halt umso teurer wenn sie erstmal komplett kaputt ist - daher lieber gleich machen lassen. ;)

Jatevolim 22.04.2010 16:24

Hast du niemanden in Kassel der die Kupplung macht oder willst du den Wagen weiterverkaufen?

golf3variant1488 22.04.2010 16:25

es geht mir hauptsächlich darum das ich es hier in meiner stamm werkstatt machen lassen kann.
gibts denn tipps wie ich meine chancen erhöhen kann?
ps: kupplung und getriebe sollen eh komplett neu

GT-Fahrer 22.04.2010 16:25

reparier es vorher... du bist ja an ampeln usw ne reine blockade/Hindernis.... wenn du jedesmal wie ne schnecke anfährst... und wenns dann doch mal zum stop an einem hügel kommen sollte... nich wirklich empfehlenswert...

AgentBRD 22.04.2010 16:26

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 863857)
Habe für den Notfall ne adac + mitgliedschaft gemacht...(die bringen einen nach hause :) )

Die einfache ADAC-Mitgliedschaft bringt dich NICHT nach Hause - die bringt dich und dein Fahrzeug lediglich zur nächsten Vertragswerkstatt. Wenn du also nicht im Genuss der PLUS-Mitgliedschaft stehst, tust du dir keinen Gefallen.

Auch mit Mietwagen und Verbringung des Fahrzeugs an den Wohnort (nicht den Zielort) wird's ohne Plus-Mitgliedschaft nichts.

Mietwagen gibt's übrigens auch erst dann, wenn dein Fahrzeug 50 oder mehr km vom Wohnort entfernt ausfällt.

Aber zur eigentlichen Sache: An deinem Wagen stellst du einen Verschleißmangel fest und erwartest, das wir nach bestem Wissen und Gewissen dir einen Rat geben, wie du weiter verfahren sollst?
Natürlich kannst du weiter mit dem Fahrzeug herumscheppern - aber es wird sich wohl keiner finden, der dir guten Gewissens dazu rät.

golf3variant1488 22.04.2010 16:30

plus mitgliedschaft ist vorhanden.
die strecke kenn ich auch gut (größtenteil bundestr.)
@ agent fahre unter der woch morgens nahc dem berufsverkehr

Jatevolim 22.04.2010 16:30

Ist halt ein Risiko.
Zur Sicherheit mit 2 Autos fahren wird sicherlich zu teuer, oder?

flash_red 22.04.2010 16:33

Zitat:

adac + mitgliedschaft
ADAC + (PLUS) Mitgliedschaft

Hat er doch dann wenn er es so schreibt?

AgentBRD 22.04.2010 16:35

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 863877)

Ist ja Wurst, wann du fährst.

Ich kann mir nur niemanden vorstellen, der sich voll auf deine Beschreibung stützt, eine Ferndiagnose anstellt und daraufhin rät, einfach eiterzufahren.
Ich kann das nicht - Ich gebe keine Ratschläge, bei denen ich Bauchweh bekomme.

Wenn du das mit dir selbst ausmachen kannst/willst - dann fahr weiter. Aber was meinen Teil angeht, kann ich dir bei der Idee nicht den Rücken stärken.

Zitat:

Zitat von flash_red (Beitrag 863883)
Zitat:

ADAC + (PLUS) Mitgliedschaft
Hat er doch dann wenn er es so schreibt?

Das Ding heißt "ADAC PLUS"-Mitgliedschaft und nicht "ADAC +". Ich kann nur bewerten, was geschrieben wurde - meine Aufgabe ist es nicht, Gedankenraten zu betreiben.

CleanedGolf16v 22.04.2010 16:35

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 863877)
plus mitgliedschaft ist vorhanden.
die strecke kenn ich auch gut (größtenteil bundestr.)

Mietwagen werden auch meist nur gewährt wenn eine Reparatur nicht innerhalb von 3 Tagen in einer Werkstatt der Umgebung erfolgen kann.
Also bliebe nur der Pickup nach hause.
Wo ist das? Kassel oder Zwickau? Wenn es Kassel ist, bringen die dich nicht nach Zwickau...

golf3variant1488 22.04.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Jatevolim (Beitrag 863878)
Ist halt ein Risiko.
Zur Sicherheit mit 2 Autos fahren wird sicherlich zu teuer, oder?

warum mit 2 autos fahren, im notfall soll mich ja der adac heim bringen :)

mein haupt problem ist einfach das da wo der wagen zur zeit steht die werkstätten einfach scheiße sind.

Da gibts 3 stk die ich kenne, einer ist arsch teuer, einer hat beim einbau meins fahrwerks gepuscht und den trennring zwischen den federn vergessen, und den dritten habe ich dabei erwischt wie er mit meinem auto mal einkaufen war........
hatte 400km mehr auf der uhr und der tank war lehr......:leck-mich.:

golf3variant1488 22.04.2010 16:38

Ich wollte hauptsächlich tips haben wie ich es schaffen kann.....und keine bestätigung.
ich weiß selber das es riskant ist die fahrt zu mahcen aber irgendwie muss ich das auto ja zu mir nach hause bekommen das kann ja nicht ewig bei meiner oma in der garage stehen :)

ChaosKrieger 22.04.2010 17:04

ich würds machen, aber schauen das die strecke ohne viele ampeln sind, und ohne berge :D

beim fahren würde ich einfach drauf schauen das die kupplung nicht rutscht, langsam anfahren, wenig kuppeln, wenn man sieht vorne gehts nicht weiter ganz langsam hinrollen

scheiss doch drauf was andere denken, sie können dich ja überholen ;)

edit: und vergiss dein handy nicht! *g

golf3variant1488 22.04.2010 17:36

Zitat:

Zitat von ChaosKrieger (Beitrag 863910)
ich würds machen, aber schauen das die strecke ohne viele ampeln sind, und ohne berge :D

beim fahren würde ich einfach drauf schauen das die kupplung nicht rutscht, langsam anfahren, wenig kuppeln, wenn man sieht vorne gehts nicht weiter ganz langsam hinrollen

scheiss doch drauf was andere denken, sie können dich ja überholen ;)

edit: und vergiss dein handy nicht! *g

super danke das ist hilfreich, was haltet ihr von pausen das die kupplung mal abkühlen kann?
bringt das was?

golf3variant1488 22.04.2010 17:52

ist es eigendlich sinnvoll berg ab auf der autobahn möglichst schnell zu weren um den berg gut hoch zu kommen?

ChaosKrieger 22.04.2010 17:57

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 863948)
...was haltet ihr von pausen das die kupplung mal abkühlen kann?
bringt das was?

glaube nicht das ne kupplung besonders warm wird wenn sie _nicht_ schleift, aber genau wissen tu ich es nicht

langsam berg runter = motorbremse -> kraft auf kupplung,

allein aus dem grund würde ich schon flott fahren ;)

Piggel 22.04.2010 18:08

und wenn du es kannst ohne kuppeln schalten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.