golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Golf leiert und leiert und leiert:( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73311)

ZeuSDuninG 22.04.2010 14:37

Golf leiert und leiert und leiert:(

HI
ICH WEISS dieses thema wurde schon oft hier gepostet aber iwie is das problem bei mir etwas anders:

Und zwar bin ich heute auf die arbeit gefahren un auch wieder heim Ich dachte mir schon etwas länger das mein golf nicht mehr so richtig ZIEHT wie er eigentlich ziehen soll (denke der war schonmal in der beschleunigung schneller). also hab ich ma die motorhaube aufgemacht und die lage gecheckt. Ich hatte damals ein ähnliches problem (was damals an dem vorderen stecker lag von der einspritzeinheit)also zog ich ihn mal ab, schaute ob alle kabel noch im stecker befestigt sind un steckte ihn wieda drauf. da er manchmal auch schwer anspringt hab ich dann mal die verteilerkappe runter und auch den verteielrfinger gecheckt. wa alles ok und ohne probleme. da alles OK ausgesehn hat bastelte ich in ruhe alles wieder zusammen und wollte eine probegfahrt machn ob sich was gebessert hat oder so. ABER nun springt er nicht mehr an!! ich drehte den schlüssel um, er leiert nur so vor sich hin. während des leierns steigt manchmal die drehzahl EINFACH SO auf 1 bzw 2.
dann hab ich nochmal alles auseinandergebaut NOCHMALS gereinigt (un ZUSÄTZLICH geschaut ob vorne sprit ankommt, wa aber auch ok) un WIEDER zusammengebaut. geht IMMER noch net. dann habe ich (kein plan warum die ganzen sicherungen gecheckt. waren auch ok. ----->problem nr: 2: wenn ich den schlüssel auf zündung stelle hört man doch NORMAL hinten die benzinpumpe GANZ kurz rauschn. aber nun nach dem sicherungscheck hört man nichtmal das. dann hab ich ALLES wiederholt. die sicherung der pumpe gecheckt un auch nochmal vorne im motorraum WIEDER alles gereingt und zusammengesteckt. aber wie gesagt. er leiert un leiert un leiert NIX tut sich. un manchmal während des leierns steigt manchmal die drehzahl auf 1000 bzw 2000....

was vllt noch erwähnungswert wäre: hab quasi immer den stecker vorne von der einspritzeinheit abgemacht und geschaut ob die kabel noch am stecker waren und ausgeblasen UND die verteilerkappe mit finger und den dazugehörigen stecker abgemacht und immer wieder gereinigt. und IMMER hat er anders reagiert... einmal nur leiern. ganz selten angesprungen und wenn er mal angesprungen ist hat er total gestottert und beim gas gebn ging er aus. dann ein andermal ist er ohne probleme angesprungen, lief im stand ruhig, aber sobald man gas gegebn hat is er ausgegangen. habe quasi immer oben die aktionen durchgeführt und gestartrt. aber immer hat er anders reagiert beim starten... un das problem mit der benzinpumpe hab ich MEINES WISSENS nur seitdem ich den sicherungscheck gemacht hab... mein ja nur. vllt hilfts...

was hab ich angestellt? wollte doch nur die lage checken ob noch alles im lot ist? ich hatte auch nur EINMAL den schraubenzieher in der hand um die schelle zu lösen vom benzinschlauch...

BITTEBITTEBITTE helft mir. ihr seit meine letzte hoffnung.

danke schonmal

Piggel 22.04.2010 15:25

überprüf mal ob du nen zündfunken hast !! nicht das du außeversehen den stecker vom hallgeber nicht drauf hast oder gar ihn beschädigst hast. wenn nicht geh mal bei nimm den stecker von den hallgeber ab und leg den mittleren kontackt (mit kabel oder nadel) auf masse. Jetzt müßte ein zündfunke kommen und müßtest die einspritzdüse hören.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.