![]() |
Zahnriemen wechsel Servus leutz es handelt sich bei mir um en 3er 1.8l 75 PS mein zahnriemen habe ich gewechselt mim kollegen und nach dem alles zusammen gebaut war die OT punkte alle richtig standen lief er. PROBLEM: beim gas geben pfeift er bzw man hört den keilriemen zischen ( denke das es der keilriemen ist ) und wenn ich das gas paar millimeter reindrücke un halte dann spuckt er woran kann das liegen? Jungs und Mädels ich hoffe Ihr könnt mir helfen will wieder fahrn xDxD |
Hi, hast warscheinlich die Spannrolle zum Spannen in die falsche Richtung gedreht und nun schleift der Zahnriemen an der Plasticabdeckung. Kein Problem, Spannrolle leicht lösen u. in die andere Richtung drehen. Zahnriemen kann drauf bleiben! |
Dank dir und woran kann es liegen das mein auto sowas wie fehlzündungen hat |
überprüf mal die stellungen nicht das ein zahn verstellt ist und schau mal verteilerkappe an |
wenns im Leerlauf spür- und hörbar "bollert", dann hast Du vielleicht die Lichtmaschine nicht wieder festgeschraubt. Ist jedenfalls mir passiert... |
Hey danke ne im leerlauf hat mans net gehört nur wenn man auf P bissl gas gibt dann hört man des hatten die motorhaube offen |
Hallo Reen, wenn ein Zahnriemen pfeift, dann kann das ein Anzeichen dafür sein, dass er zu stark gespannt wurde. Ist mir auch schon passiert. Da hat es aber nur bei warmem Motor gepfiffen. Das liegt dann daran, dass die Spannung des Zahnriemens bei Erwärmung des Motors noch stärker wird. Wenn der Zahnriemen beim Motor "AAM" abgebaut war, dann ist es beim Zusammenbau wichtig, dass die Kurbelwelle, die Nockenwelle und die Zwischenwelle in den richtigen Positionen zueinander stehen. Denn von der Zwischenwelle wird der Zündverteiler angetrieben. Beachtet man dies in Bezug auf die Zwischenwelle nicht, dann stimmt hinterher der Zündzeitpunkt nicht mehr. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |