![]() |
Auspuffrohre hallo, alle Gemeinsam! ICH habe die Suche benutzt und nix gefunden. So zur meiner Frage, ich habe gehoert das wenn man den rohr umfang der Auspuffanlage um 10-15% vergroessert, das dies mehr Leistung bringen kann. Stimmt das? was koenntet ihr mir Raten bei meiner kleinen Gurke zu machen das er etwas spritziger ist ausser mir ein neuen Motor oder Auto zu kaufen und sollte nachtuerlich auch do-it-yourself moeglich sein :) Danke schonmal fuer eure Antowrten 2helios2 |
Keiner eine ahnung? |
Generell ist Sauger Tuning sehr kostspielig für die verhältnismäßig geringe Mehrleistung. Die Durchmesser Vergrößerung bei der Auspuffanlage bringt dir nur beim Turbo Motor große Vorteile bzw. Mehrleistung. Ansonsten findest du sehr viele gleiche Themen hier über die Suchfunktion. Wenn du viel Geld hast, kannst du schon ein paar Sachen machen - jedoch rate ich dir dann grad dazu einen anderen Motor einzubauen - die gibts momentan ziemlich günstig, und du hast dann ne Stange Geld gespart - für die gleiche oder höhere PS Zahl. |
oki danke hab schon ein motor im visier |
Bitte nicht schon wieder solche Beiträge bezüglich Leistungssteigerung beim 75PS Golf... |
mach das mit dem motor :) den rest mit leistung steigern vergisste ganz schnell. |
Neuer Motor. Alles andere im Verhältnis nicht effektiv und wirkt übertrieben wie "Ich will gern hab aber net" ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
habe mal 'Messungen an einem 1.9TDI gesehen-da war schon ein BISSCHEN drin, aber nicht zu vergleichen mit einem Turbo Motor der sich Benzin gönnt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |