golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   hilfe bei scheinwerfer schwärzen!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73231)

Macl 20.04.2010 22:09

hilfe bei scheinwerfer schwärzen!!!

hey Users

wollte jetzt meine orginalen doppelskammerscheinwerfer schwärzen , sehe dort auch kein problem bei , bloß beim abkleben des reflektors , habe ich das klebeband noch einmal abgezogen und gesehen ,das die reflektorschicht am klebeband kleben bleibt ( teilweise )

benutzt habe ich kreppband , das was die maler benutzen ( und das klebt schon nicht dolle ! ( so wie z.b. panzertape ) ) ...probe halber hab ich nur um die klebestärke zu testen ein streifen isolierband benutzt und dort das selbe!

meine frage was nu? wußte garnicht das sich dort überhaupt etwas lösen läßt
ist mir echt kurios das ganze !

Profigolf3r 20.04.2010 22:11

hat der scheinwerfer mal wasser gezogen oder war oft beschlagen? weil unter feuchtigkeit kann sich die chrombedampfung schon mal lösen!
war eventuell leicht angelöst und du hast der schicht mit dem klebeband den letzten rest gegeben!?

derPoschie 20.04.2010 22:13

bi proof haben wir den reflektor an sich nicht abgeklebt, haben den mit einem pinsel bemalt! ging 1a

LG

Hardi GTI 20.04.2010 22:14

anders kann ich mir das auch nicht erklären

Macl 20.04.2010 22:14

das klingt ja schon ganz logisch ! habe beim ausseinander bauen bemerkt das jemand aufjedenfall schonmal dranne war !Weil überall mit kleber rumgesaut wurde , wieso weshalb , weiß ich nicht !

aber da werd ich wohl nix machen könn denke ich :/

Macl 20.04.2010 22:16

Zitat:

Zitat von derPoschie (Beitrag 862564)
bi proof haben wir den reflektor an sich nicht abgeklebt, haben den mit einem pinsel bemalt! ging 1a

LG

mit pinsel würde auch gehen , gute idee , danke

das würde doch sicherlich richtig gut mit scheibenprimer funktionieren , oder ? :D

Baui 20.04.2010 22:18

Du musst es auch mit dem Pinsel machen, alles andere wird nichts.

Jedes Klebeband löst das Chrom ab.

Man sollte auch nicht mit den Fingern auf Bereiche vom Reflektor kommen die nicht geschwäzt werden sollen, selbst da kann sich schon chrom lösen.

Macl 20.04.2010 22:25

....das die so empfindlich sind hätte ich nicht gedacht . naja man lernt halt nie aus !

hab mir das woanders angeschaut und dort wurde immer abgeklebt und so wollt ichs ja nun auch machen , aber denkste :D

dann werd ich mich mal mitn pinsel ranmachen , dank euch jungs ... ich wollt die dinger schon in die feuertonne schmeißen :D

patza 20.04.2010 22:49

Kann ich auch ein Lied von singen.. ::hammer::

Gruß
Patza

Carlos47 28.08.2011 21:36

moin, will meine auch schwärzen
nur welchen lack soll ich nehmen (matt, glänzend, seidenmatt....?
mfg

spitfire78 28.08.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Carlos47 (Beitrag 1270275)
moin, will meine auch schwärzen
nur welchen lack soll ich nehmen (matt, glänzend, seidenmatt....?
mfg

Revell SM302, ist seidenmatt!

Carlos47 29.08.2011 21:31

ah ok danke. is das ne spraydose oder zum pinseln? und ist der hitzebeständig ?
danke im vorraus.
mfg

campino 29.08.2011 21:42

also ich hab meine bepinselt und das ist 1 a geworden kann mich echt nicht beklagen

aber ich hab auch 2 scheinis getötet ^^

bei einem ist mir das glas runtergefallen beim anderen hab ich zuerst auch abgeklebt

mundl 08.10.2011 23:13

Ich habe noch diesen speziellen Lack zum Bremssättel lackieren kann ich mit diesem auch die Scheinwerfer schwärzen?
Müsste ja gut funktionieren da dieser sehr hitzefest ist denk ich mal.

mfg

snakefan 08.10.2011 23:18

Der Lack muss einfach nur halten. Meine sind mit Hammerit matt bepinselt und das hält auch.

Börman 09.10.2011 15:31

Zitat:

Zitat von snakefan (Beitrag 1294953)
Der Lack muss einfach nur halten. Meine sind mit Hammerit matt bepinselt und das hält auch.

Genau.. ob matt oder glänzend siehst du eh nicht... ich hatte noch nen bischen Auspufflack rum liegen.. einfach in ein gefäß (Deckel von der Sprühdose) sprühen und mitm Pinsel anmalen.

Gruß Tim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.